Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Hehlerware entdeckt und sichergestellt

Ratzeburg (ots)

11. März 2019 - Kreis Herzogtum Lauenburg - 14.03.2019 - A24 / Elmenhorst

Am 11.03.2019, gegen 13:15 Uhr, kontrollierten Beamte des Polizeiautobahnreviers Ratzeburg ein Fahrzeuggespann. Dabei wurden diverse Gegenstände festgestellt, welche aus angezeigten Diebstahlstaten in Hamburg und Niedersachen stammten.

Auf der A24, in Fahrtrichtung Berlin, in Höhe der Autobahnausfahrt Talkau, wurden die Beamten des Polizeiautobahnreviers Ratzeburg auf ein osteuropäisches Fahrzeuggespann, VW Crafter mit Anhänger, aufmerksam, welches dem ersten Anschein nach überladen war. Bei der anschließend durchgeführten Kontrolle staunten die Beamten nicht schlecht. Die Ladefläche des VW sowie der Anhänger waren mit ca. 90 Gegenständen, bestehend aus Fahrrädern und Werkzeugen, beladen.

Bei der Überprüfung von Fahrradrahmen - und Seriennummern wurde festgestellt, dass diverse Gegenstände aus Diebstahlstaten stammen und zur Fahndung ausgeschrieben waren. Für die zum Teil sehr hoch- und neuwertigen Werkzeuge sowie den Fahrrädern konnten keine Eigentumsnachweise vorgelegt werden. Der Wert wird auf ca. 25.000 - 30.000 Euro geschätzt.

Der 56-jährige tatverdächtige Beifahrer aus Osteuropa wurde zum Tatvorwurf der Hehlerei vernommen. Nach Zahlung einer Sicherheitsleistung konnte er seinen Weg weiter fortsetzen. Die von ihm mitgeführten Gegenstände wurden sichergestellt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

In diesem Zusammenhang möchte die Polizei Fahrradbesitzer sensibilisieren. Notieren sie sich ggf. eine vorhandene Rahmennummer. Eine Fahndungsausschreibung und die Zuordnung von aufgefundenen Fahrrädern sind somit jederzeit möglich.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Sandra Kilian
Telefon: 04541/809-2010

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 14.03.2019 – 11:24

    POL-RZ: Immer wieder werden Fahrzeuge zerkratzt

    Ratzeburg (ots) - 11. März 2019 - Kreis Herzogtum Lauenburg - 14.03.2019 - Aumühle In Aumühle kommt es immer wieder zu Sachbeschädigungen an Fahrzeugen. Betroffen ist hier besonders die Emil-Specht-Allee in der Nähe des S- Bahnhofes. Dort werden tagsüber die Fahrzeuge überwiegend von Pendlern abgestellt. Seit April 2018 wurden diverse Anzeigen von geschädigten Fahrzeugführern aufgenommen. Der entstandene ...

  • 12.03.2019 – 15:13

    POL-RZ: Einbruch in Spielhalle - Festnahme

    Ratzeburg (ots) - Gemeinsame Medien-Information der Staatsanwaltschaft Lübeck und der Polizeidirektion Ratzeburg 12. März 2019 | Kreis Stormarn - 12.03.2019 - Bargteheide Am 12.03.2019, gegen 04:20 Uhr, kam es in Bargteheide, Am Redder, zu einer Festnahme nach einem Einbruch in die Spielhalle. Über ein Hamburger Sicherheitsunternehmen wurde der Polizei die Auslösung eines Einbruchalarms in der Spielhalle in ...

  • 12.03.2019 – 14:58

    POL-RZ: Einbruch in Supermarkt - Zeugen gesucht

    Ratzeburg (ots) - 12. März 2019 | Kreis Stormarn - 09.03. / 11.03.2019 Oststeinbek Zwischen dem 09.03.2019, 22.00 Uhr und dem 11.03.2019, 04.40 Uhr, kam es in einem Supermarkt im Willinghusener Weg in Oststeinbek zu einem Einbruch. Ein oder mehrere Täter drangen über das Dach in den Supermarkt ein. So gelangten die Täter in den Lagerbereich und entwendeten dort Laptops und Spielekonsolen in einer noch unbekannten ...