Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf

POL-MR: Einbrüche, Diebstahl, Betrug - Haftbefehl gegen 53Jährigen

Marburg-Biedenkopf (ots)

Gemeinsame Presseinformation der Staatsanwaltschaft Marburg und der Polizeidirektion Marburg-Biedenkopf

Landkreis Marburg-Biedenkopf

Die Staatsanwaltschaft Marburg und die Kriminalpolizei Marburg führen mehrere Ermittlungsverfahren gegen einen polizeibekannten 53 Jahre alten Mann. Die Ermittler beschuldigen ihn, zwischen Mitte Juni und Anfang Juli 2023 u.a. mehrere Einbrüche, Diebstähle, Tankbetrüge sowie Urkundenfälschungen begangen zu haben und außerdem ohne Fahrerlaubnis PKW gefahren zu sein. Die Tatorte verteilen sich auf den Ostkreis und Marburg.

Die Festnahme des Beschuldigten gelang einer Streife des Ordnungsamtes der Stadt Marburg am Freitag, 28. Juli, gegen 10.15 Uhr, in der Universitätsstraße, nachdem er zuvor kurzzeitig geflüchtet war. Zuvor soll er ein gestohlenes Auto mit von einem anderen Auto gestohlenen Kennzeichen auf dem Parkplatz des Gesundheitsamtes abgestellt haben.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Marburg erließ der zuständige Haftrichter des Amtsgerichts Marburg noch am Freitag einen Haftbefehl u.a. wegen des dringenden Tatverdachts des wiederholten Diebstahls in besonders schwerem Fall und den Haftgründen der Flucht- und Wiederholungsgefahr. Der Beschuldigte befindet sich in Untersuchungshaft.

Insgesamt sind die Ermittlungen insbesondere hinsichtlich weiterer, mutmaßlich durch den Beschuldigten begangener Straftaten noch nicht abgeschlossen.

Weitere Rückfragen und Auskünfte erfolgen ausschließlich durch die Pressestelle der Staatsanwaltschaft Marburg unter Tel. 06421 290 222.

Timo Ide, Staatsanwalt und Pressesprecher

Martin Ahlich, Pressesprecher der Polizei

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Marburg-Biedenkopf
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Raiffeisenstraße 1
35043 Marburg
Telefon: 06421-406 120

E-Mail: pressestelle-marburg.ppmh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf
  • 28.07.2023 – 09:35

    POL-MR: Marburg Ockershausen: Brand eines Mehrfamilienhauses

    Marburg-Biedenkopf (ots) - Aus bislang unbekannter Ursache geriet heute Morgen ein Wohnhaus in der Herrmannstraße in Brand. Erste Anrufe erhielt die Polizei gegen 3.25 Uhr dazu. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte brannte es bereits lichterloh, aufgrund der teils starken Rauchentwicklung warnte die Polizei mit Lautsprecherdurchsagen die Anwohner in unmittelbarer Nähe. Alle anwesenden Bewohner verließen das Haus ...