Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau

POL-WE: Autos beschädigt + Schaden am Snackautomat + Terrassentür hält stand + Seniorin ausgetrickst

Friedberg (ots)

Bad Vilbel: Autos beschädigt

Auf dem Gelände eines Autohauses in der Kasseler Straße beschädigten Unbekannte zwei PKW und verursachten damit Schäden in jeweils dreistelliger Höhe. Zwischen Mittwoch, 1. November, 18 Uhr, und Donnerstag, 9 Uhr, gelangten sie in den vermutlich nicht abgeschlossenen Fiat und Peugeot und brachen im Innenraum Teile ab. Die Polizei in Bad Vilbel bittet um Hinweise (Telefonnummer 06101/54600).

Bad Nauheim- Schwalheim: Schaden am Snackautomat

Etwa 200 Euro hoch ist der Schaden an einem Snackautomaten in der Fußgängerzone in der Hubert-Vergölst-Straße. Offenbar versuchten Unbekannte an die enthaltenen Snacks zu kommen und beschädigten dabei zwischen Mittwoch, 1. November, 18 Uhr, und Donnerstag, 18.30 Uhr, den Automaten. Hinweise hierzu nimmt die Friedberger Polizei unter der Telefonnummer 06031/6010 entgegen.

Karben- Kloppenheim: Terrassentür hält stand

Wegen eines versuchten Einbruchs ermittelt die Kripo Wetterau, nachdem Bewohner eines Einfamilienhauses in der Bahnhofstraße einen etwa 1.000 Euro hohen Schaden an der Terrassentür festgestellt hatten. Dieser entstand ersten Ermittlungen zufolge am Donnerstag, 2. November, zwischen 15.30 Uhr und 18.15 Uhr. Die Diebe kamen jedoch nichts ins Haus hinein. Die Polizei bittet Mitteilung verdächtiger Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang (Telefonnummer 06031/6010).

Wetterau: Seniorin ausgetrickst

Betrüger erlangten mit der Masche "Schockanruf" 30.000 Euro von einer Seniorin. Am Donnerstagnachmittag, 2. November, meldeten sie sich telefonisch bei der in der Wetterau lebenden Frau, gaben sich als Polizei aus und berichteten von einem tödlichen Verkehrsunfall, den eine Verwandte verursacht hätte. Zur Abwehr einer drohenden Haft forderten die Betrüger die Seniorin zur Zahlung einer Kaution auf. Während die Frau daraufhin bei einer Bank das Geld abholte und zum vereinbarten Treffpunkt nach Karben fuhr, blieben die Betrüger dauerhaft bei ihr am Handy und gaben ihr Anweisungen. Auf einem Parkplatz in der Nähe einer Schule in der Karbener Straße in Karben übergab die Seniorin schließlich gegen 17 Uhr das in einem grauen Stoffbeutel verpackte Geld an eine Frau, die das Geld angeblich bei der Gerichtskasse einzahlen sollte. Als die Seniorin wieder zu Hause war, erhielt sie einen Anruf der angeblich betroffenen Verwandten und bemerkte so den Betrug. Die Geldabholerin war etwa 160cm groß und etwa 25 Jahre alt, hatte eine normale Figur und einen etwa dunkleren Hautteint, schwarze lange Haare, die sie mit einem Mittelscheitel offen trug. Sie trug schwarze Kleidung und sprach ohne Akzent oder Dialekt. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise: Wer hat die beschriebene Frau am Donnerstag in Karben gesehen? Wer hat beobachtet, mit welchem Fahrzeug sie unterwegs war? Wer hat die Geldübergabe beobachtet? Hinweise bitte an die Telefonnummer 06031/6010.

Yasmine Scholz, Pressesprecherin

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferniestraße 8

35394 Gießen
Telefon: 0641/7006-2045

E-Mail: pressestelle.ppmh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau