Blaulicht-Meldungen aus Dersenow

Filtern
  • 15.07.2022 – 11:41

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: Verkehrsunfall mit mehreren Autos und Verletzten

    Dersenow (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der B5 zwischen Dersenow und Vellahn sind am Donnerstagnachmittag zwei Personen verletzt und fünf Autos beschädigt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen soll eine 72-jährige deutsche Autofahrerin in Höhe der Ortschaft Hirschkrug von der B5 in Richtung Banzin abgebogen und mit dem entgegenkommenden PKW eines 36-Jährigen kollidiert sein. Dieser PKW wurde daraufhin in den ...

  • 06.05.2022 – 22:15

    Polizeipräsidium Rostock

    POL-HRO: Polizei stellt Autodieb nach Verfolgungsfahrt

    Ludwigslust (ots) - Am 06.05.2022 um ca. 15:20 Uhr konnte in der Ortslage Dersenow bei Boizenburg ein 33-jähriger polnischer Staatsbürger in einem gestohlenen Mercedes-Wohnmobil gestellt und vorläufig festgenommen werden. Der Festnahme ging eine längere Verfolgungsfahrt voraus, beginnend an der Anschlussstelle Hornbek auf der A24 in Schleswig-Holstein. Von dort verfolgten Polizeibeamte des Autobahnpolizeireviers ...

  • 17.07.2019 – 10:18

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: Sieben Kraftfahrer überschritten Höchstgeschwindigkeit

    Dersenow (ots) - Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in Dersenow hat die Polizei am Dienstag 7 Verstöße feststellen müssen. Bei zulässigen 50 km/h wurde das schnellste Fahrzeug mit 96 km/h gemessen. Der betreffende 21-jährige Autofahrer, der eigenen Angaben zufolge zügig zur Arbeit fahren wollte, muss nun mit einem einmonatigen Fahrverbot, zwei Punkten und einem ...

  • 26.11.2018 – 07:00

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: Zwei Leichtverletzte bei Auffahrunfall auf der B 5

    Dersenow (ots) - Bei einem Auffahrunfall auf der B 5 zwischen Dersenow und Zahrensdorf (Boizenburg) sind am Montagmorgen zwei Autoinsassen leicht verletzt worden. Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte ein Autofahrer aufgrund von Wildwechsel zunächst bremsen müssen. Der Fahrer eines nachfolgenden PKW hatte nicht mehr rechtzeitig anhalten können und war auf den vorausfahrenden Wagen aufgefahren. Dabei wurden ein Insasse ...

  • 02.11.2018 – 13:35

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: Auffahrunfall an Baustellenampel

    Dersenow (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der B 5 bei Dersenow sind am Freitagmittag zwei Personen leicht verletzt worden. Ein PKW soll ersten Erkenntnissen zufolge an einer roten Baustellenampel auf zwei haltende Autos aufgefahren sein. Dabei erlitten zwei Fahrzeugführer leichte Verletzungen. An den beteiligten Autos kam es zu Sachschäden. Im Zuge der Rettungsmaßnahmen musste die B 5 an der Unfallstelle für ca. ...

  • 28.07.2017 – 10:45

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: Autofahrerin überschlug sich nach Überholmanöver

    Dersenow (ots) - Bei einem offenbar riskanten Überholmanöver hat sich eine 77-jährige Frau am Donnerstagabend auf der B 5 bei Dersenow leicht verletzt. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte die Frau mit ihrem Wagen trotz Gegenverkehrs einen LKW überholt und diesen beim überhasteten Wiedereinordnen gestreift. Dabei verlor die Frau die Kontrolle über ihren Wagen und überschlug sich. An dem Fahrzeug entstand ein ...