Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau

POL-WE: # Spuckattacken, Tritte und Kopfnüsse gegen Polizisten + Hakenkreuze + Einbrüche +

Friedberg (ots)

   --

Hirzenhain: Spucken, treten, beißen - 41-Jährige leistet Widerstand -

Ein Polizeieinsatz gestern Abend in der Wilhelm-Leuschner-Straße endete für eine 41-Jährige im Polizeigewahrsam. Eine Streife der Büdinger Polizei nahm dort gegen 20.45 Uhr einen Sachverhalt nach einer körperlichen Auseinandersetzung auf. Währenddessen schlug die Frau unvermittelt einen Kollegen mit der Faust gegen dessen Oberkörper. Der Polizist und seine Kollegin, drückten die Angreiferin daraufhin gewaltsam zu Boden und legten ihr die Handschellen an. Im Funkwagen trat sie nach den beiden Ordnungshütern und versuchte die Kollegin mit einer Kopfnuss zu treffen. Die 41-Jährige biss der Polizistin in den Unterarm und spuckte in Richtung des Kollegen. Die Polizistin und der Polizist trugen leichte Verletzungen davon. Weiterhin ergoss die Angreiferin eine Hasstirade über die Streifenbesatzung und bedrohte diese. Auf sie kommen nun Strafverfahren unter anderem wegen Widerstands gegen und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie wegen Beleidigung und Bedrohung zu.

Altenstadt: Hakenkreuze geschmiert -

Sogenannte Graffiti-Tags und Hakenkreuze ließen Unbekannte auf dem Schulhof der Limesschule zurück. Zwischen Freitagnachmittag, gegen 16.00 Uhr und Montagmorgen, gegen 08.00 Uhr brachten die Täter verschiedene Zeichen und Parolen auf. Unter anderem mehrere Hakenkreuze sowie eine Abbildung, die augenscheinlich Adolf Hitler darstellt. Zeugen, die die Täter am Wochenende auf dem Schulgelände beobachteten oder denen dort Personen auffielen, werden gebeten sich unter Tel.: (06042) 96480 bei der Polizeistation in Büdingen zu melden.

Altenstadt-Oberau: Diebe auf der Baustelle -

Auf rund 5.000 Euro schätzt die Polizei den Wert der Maschinen, die Diebe aus einem Container in der Straße "Breiter Weg" mitgehen ließen. Die Täter knackten das Schloss zu dem Baucontainer und griffen sich zwei Stampfer sowie einen Trennjäger. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass die Einbrecher zwischen Freitagnachmittag, gegen 15.00 Uhr und Montagmorgen, gegen 06.55 Uhr zuschlugen. Hinweise erbittet die Polizeistation Büdingen unter Tel.: (06042) 96480.

Bad Nauheim: Büro durchwühlt -

Auf Beute aus dem Büro einer Autowaschanlage hatten es Diebe in der Huber-Vergölst-Straße abgesehen. Die Täter verschafften sich Zutritt zu dem Raum und suchten nach Wertsachen. Nach einer ersten Einschätzung des Betreibers fehlt eine bisher nicht bekannte Menge an Bargeld. Die Polizei in Friedberg bittet Zeugen, die die Einbrecher zwischen Samstagabend, gegen 18.30 Uhr und Montagmorgen, gegen 078.30 Uhr beobachteten, sich unter Tel.: (06031) 6010 zu melden.

Bad Nauheim: Diebe im Schulkiosk -

Ungebetene Gäste suchten am Wochenende die Beruflichen Schulen am Gradierwerk auf. Im Zeitraum zwischen Samstagnachmittag, gegen 15.00 Uhr und Montagfrüh, gegen 06.40 Uhr drangen die Einbrecher gewaltsam in die Cafeteria und den Kiosk ein. Sie suchten nach Beute, ließen aber offensichtlich nichts mitgehen. Die Einbruchschäden belaufen sich auf ca. 250 Euro. Hinweise nehmen die Ermittler der Friedberger Polizei unter Tel.: (06031) 6010 entgegen.

Friedberg: Spucke, Tritte und Kopfnuss gegen Polizeibeamte -

Unter anderem wegen Widerstands gegen und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt die Friedberger Polizei gegen einen 27-Jährigen. Die Polizisten waren gestern Morgen von einem Autobesitzer in die Obere Liebfrauenstraße gerufen worden. Der hatte den 27-Jährigen schlafend in seinem Wagen entdeckt. Den Versuch des Mannes mit dem Rad zu fliehen, vereitelte der Autobesitzer und rief die Polizei. Während der Personalienfeststellung spuckte der in Darmstadt wohnende Mann vor sich aus. Die Aufforderung eines Kollegen dies zu unterlassen ignorierte er, drehte seinen Kopf in Richtung des Polizisten, spuckte in dessen Richtung und verfehlte diesen nur knapp. Im Anschluss trat er nach dem Kollegen und spuckte letztlich im Funkwagen um sich. Ein Tritt traf einen Polizisten am Bein. Vor der Dienststelle führte der 27-Jährige eine Kopfnuss in Richtung eines Polizeibeamten aus. Dieser drehte sich weg, erhielt aber trotzdem einen Treffer unter einem Auge. Die Polizisten trugen leichte Verletzungen davon.

Karben - Klein-Karben: In Haus eingestiegen -

Am Montag, zwischen 07.30 Uhr und 20.00 Uhr machten sich Einbrecher an einem Einfamilienhaus im Lindenweg zu schaffen. Die Täter nutzten ein lediglich gekipptes Fenster, um einzudringen. Im Inneren suchten die Diebe nach Beute. Ihnen fiel eine bisher nicht bekannte Menge an Bargeld in die Hände. Hinweise zu den Dieben oder zu Personen oder Fahrzeugen, die im Lindenweg in diesem Zusammenhang auffielen, nimmt die Vilbeler Polizei unter Tel.: (06101) 54600 entgegen.

Guido Rehr, Pressesprecher

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferniestraße 8

35394 Gießen
Telefon: 0641/7006-2045

E-Mail: pressestelle.ppmh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau
  • 23.10.2023 – 15:32

    POL-WE: + Wohnhausbrand in Altenstadt-Höchst + Einbrüche in Ober-Seemen, Butzbach und Vilbel + Unfälle bei Wolferborn und Nidda + Absenkanhänger in Vilbel gestohlen +

    Friedberg (ots) - -- Altenstadt-Höchst: Wohnhausbrand - Heute in den frühen Morgenstunden rückte die Feuerwehr zu einem Hausbrand in Höchst aus. Gegen 03.30 Uhr alarmierten Anwohner Feuerwehr und Polizei. Die Brandbekämpfer löschten das Feuer und entdeckten im Haus den Leichnam des 73-jährigen Bewohners. ...

  • 20.10.2023 – 13:56

    POL-WE: Friedberg: Brennender Container

    Friedberg (ots) - Auf dem Schrottplatz in der Straße Am Ringgraben brannte am Donnerstag, 19. Oktober, ein Metallcontainer, der offenbar mit Schrott gefüllt war. Die Feuerwehr löschte den Brand, die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. Vermutlich zündeten Unbekannte den Unrat zwischen 12.30 Uhr und 15.30 Uhr an und flüchteten. Der entstandene Schaden beträgt etwa 200 Euro. Die Polizei in Friedberg bittet um ...

  • 19.10.2023 – 15:29

    POL-WE: Nidda: Straßensperrung nach umgekippten LKW

    Friedberg (ots) - Aus bislang unbekannter Ursache geriet am Donnerstag, 19. Oktober, ein LKW-Fahrer auf der B 457 von Nidda nach Ranstadt nach rechts von der Fahrbahn ab. Das aus einer Zugmaschine mit zwei Anhängern bestehende Gespann durchbrach gegen 11.15 Uhr die Leitplanke und kippte zur Seite um. Die zwei Insassen aus Frankfurt im Alter von 75 und 40 Jahren erlitten ersten Erkenntnissen zufolge leichte Verletzungen, ...