Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau

POL-WE: Folgemeldung zu Unfall mit Kleinbus zwischen Kefenrod und Nieder-Seemen

Friedberg (ots)

Pressemeldung der Polizei Wetterau vom 28.2.2023

Folgemeldung zu Unfall mit Kleinbus zwischen Kefenrod und Nieder-Seemen

Kefenrod: Zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Bus kam es am Dienstagmorgen (28.2.) zwischen Kefenrod und dem Abzweig nach Wenings. Gegen 7.50 Uhr fuhr ein weißer Ford über die Landstraße 3010 aus Kefenrod kommend in Richtung Nieder-Seemen. Aus bislang unbekannter Ursache, geriet der PKW in einer Kurve nach links auf die Gegenfahrbahn und prallte dort gegen einen entgegenkommenden Kleinbus.

Rettungskräfte, Notärzte, ein Rettungshubschrauber und die Feuerwehr waren im Einsatz. Der Fahrer des Ford, ein 75-Jähriger aus dem Ostkreis sowie seine 11-jährige Beifahrerin kamen mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in Krankenhäuser. Von den 13 Fahrgästen des Busses, verletzten sich 6 leicht. Der Busfahrer blieb unverletzt. Eine Betreuung der Businsassen fand im Bürgerhaus Kefenrod statt.

Die Rettungs- und Bergungsarbeiten machten eine Vollsperrung der Landstraße erforderlich, die aktuell noch andauert. Abschlepper bergen die erheblich beschädigten Fahrzeuge.

Corina Weisbrod

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Wetterau
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Grüner Weg 3
61169 Friedberg
Telefon: 06031-601 150

E-Mail: pressestelle-wetterau.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau
  • 28.02.2023 – 09:21

    POL-WE: Unfall mit Kleinbus zwischen Kefenrod und Nieder-Seemen

    Friedberg (ots) - Kefenrod: Aktuell befinden sich Rettungsdienst und Polizei wegen eines Verkehrsunfalles auf der Landstraße 3010 zwischen Nieder-Seemen und Kefenrod im Einsatz. Gegen 07.53 Uhr informierte der Rettungsdienst die Polizei. Nach ersten Erkenntnissen stießen auf der Strecke ein PKW und ein Bus zusammen. Über die Anzahl und Schwere der Verletzungen ...

  • 27.02.2023 – 16:13

    POL-WE: Verletzte bei Unfall auf B3

    Friedberg (ots) - Weitere Pressemeldung der Polizei Wetterau vom 27.02.2023 Verletzte bei Unfall auf B3 Wöllstadt: Auf der Kreuzung der B3 und der Landstraße 3204 kam es am Sonntag (26.2.) zum Zusammenstoß mehrerer Fahrzeuge. Neben Rettungsdiensten, Notarzt und Polizei kam auch die Feuerwehr zum Einsatz. Die Ampelanlage an der Straßenkreuzung war gegen 17.55 Uhr aufgrund einer Störung ausgefallen. Beim Einbiegen von ...