Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau

POL-WE: A5 bei Köppern: LKW-Unfall - Rettungshubschrauber im Einsatz (2. Folgemeldung)

Friedberg (ots)

Bei dem verletzten LKW-Fahrer handelt es sich um einen 57-jährigen Mann aus Bergkamen. Dieser war gegen 8.50 Uhr mit seinem Sattelzug auf einen slowakischen Sattelzug aufgefahren, dessen 26 Jahre alter, aus der Slowakei stammende Fahrer unverletzt blieb. Der Slowake wurde wiederum auf einen vorausfahrenden Sattelzug aus Polen geschoben. Auch dessen, aus der Ukraine stammende 52-jährige Pilot, verletzte sich nicht. Der Sachschaden befindet sich nach ersten Schätzungen im mittleren, fünfstelligen Bereich. Die beschädigten Lastzüge mussten abgeschleppt werden. Momentan kommt es noch immer zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Über den aktuellen Stand informiert die Polizei via Rundfunkwarnmeldungen.

+++

Tobias Kremp

Pressesprecher

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Wetterau
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Grüner Weg 3
61169 Friedberg
Telefon: 06031-601 150

E-Mail: pressestelle-wetterau.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau
  • 15.12.2020 – 11:38

    POL-WE: A5 bei Köppern: LKW-Unfall - Rettungshubschrauber im Einsatz (1. Folgemeldung)

    Friedberg (ots) - Nachdem es am heutigen Morgen zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten LKW kam, war eine mehrere Stunden andauernde Vollsperrung der Fahrbahn in Richtung Süden erforderlich. Zwischenzeitlich wurden die linke, sowie die mittlere Spur wieder freigegeben. An der Unfallstelle sind jedoch Betriebsmittel ausgelaufen; die Aufräum- und Abschlepparbeiten ...

  • 15.12.2020 – 09:31

    POL-WE: A5 bei Köppern: LKW-Unfall - Rettungshubschrauber im Einsatz

    Friedberg (ots) - Am Dienstagmorgen (15. Dezember) ist es auf der A5 nahe Köppern zu einem Auffahrunfall mit mehreren beteiligten LKW gekommen. Ein Rettungshubschrauber befindet sich im Einsatz. Derzeit ist die Autobahn zwischen der Anschlussstelle Friedberg und dem Bad Homburger Kreuz in Richtung Süden voll gesperrt. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die ...