Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau

POL-WE: PKW vs. Mofa + Radfahrer türmt nach Unfall + Alkoholisierter Rollerfahrer kracht in geparktes Auto + Unfallflucht im Hollerweg + Tiefstehende Sonne sorgt für Motorradunfall

Friedberg (ots)

+++

*Bad Nauheim: PKW vs. Mofa - Frau verletzt

Bei einem Verkehrsunfall auf der Schwalheimer Straße wurde am Donnerstagmittag eine 45-jährige Mofafahrerin aus Rosbach verletzt. Die Frau musste ins Krankenhaus gebracht werden. Sie war gegen 12.30 Uhr von einem 87-Jährigen aus Bad Nauheim erfasst worden, der in einem silbernen Mercedes unterwegs war. Nach bisherigem Ermittlungsstand war wohl ein Vorfahrtverstoß unfallursächlich. Zeugen des Hergangs werden gebeten, sich telefonisch bei der Friedberger Polizei zu melden, Tel. 06031/6010.

+++

*Bad Nauheim: Radfahrer türmt nach Unfall - Polizei bittet um Hinweise

Mehrere Schürfwunden an Händen und Beinen trug ein 59-Jähriger aus Ober-Mörlen am Donnerstag davon, nachdem er mit seinem roten E-Bike auf dem Radweg "Am Nauheimer Bach" zu Fall gekommen war. Auch sein Zweirad wurde stark lädiert. Laut eigenen Angaben war dem Mann kurz vor 12 Uhr in einer scharfen Kurve ein anderer Fahrradfahrer entgegengekommen. Da dieser sich nicht an das Rechtsfahrgebot gehalten hätte, wäre es dort zu Kollision gekommen, so dass sich unter anderem das Vorderrad E-Bikes verbog. Der Unfallgegner, der "wie ein Inder" ausgesehen haben soll, sei dann aber auf seinem weiß-grauen Fahrrad weitergefahren.

+++

*Rosbach: Alkoholisierter Rollerfahrer kracht in geparktes Auto

In der Homburger Straße ist am späten Donnerstagabend ein 16-jähriger auf seinem Motorroller in einen parkenden Geländewagen gekracht. Der junge Mann hatte Alkohol getrunken. Gegen 23.45 Uhr hatte der Rosbacher in Höhe des Eduard-Bartling-Platzes offenbar die Kontrolle über sein Kleinkraftrad verloren und war auf den schwarzen Kia aufgefahren. Er stürzte und zog sich mehrere, glücklicherweise nur leichtere, Verletzungen zu. Da er unter Alkoholeinfluss stand, wie die hinzugerufenen Polizisten feststellten, musste er zwecks Blutentnahme mit zur Wache.

+++

*Bad Vilbel: Unfallflucht im Hollerweg

Mehrere Hundert Euro Schaden verursachte ein Unbekannter zwischen Mittwoch, 22 Uhr und Donnerstag, 8.30 Uhr an einem im Hollerweg parkenden, weißen Kleinbus von Opel. So musste der Fahrzeugnutzer bei seiner Rückkehr zum Auto feststellen, dass die Heckstoßstange eingedrückt worden war. Vom Verursacher fehlte jede Spur. Hinweise bitte an die Polizei in Bad Vilbel, Tel. 06101/5460-0.

+++

*Rockenberg: Tiefstehende Sonne sorgt für Motorradunfall

Ein 54-jähriger Motorradfahrer ist am Donnerstagmorgen auf der Münzenberger Straße gestürzt. Kurz vor dem Ortsausgang in Richtung Münzenberg blendete die tiefstehende Sonne den aus Bad Nauheim stammenden Mann so sehr, dass er mit seiner BMW auf eine Verkehrsinsel geriet und gegen zwei dortige Schilder stieß. Der Mann stürzte von der Maschine, blieb nach bisherigen Erkenntnissen jedoch zum Glück unverletzt.

+++

Tobias Kremp

Pressesprecher

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Wetterau
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Grüner Weg 3
61169 Friedberg
Telefon: 06031-601 150

E-Mail: pressestelle-wetterau.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau
  • 06.08.2020 – 13:40

    POL-WE: Reinlassen oder nicht? - Von Haustürgeschäften und Trickbetrügern

    Friedberg (ots) - Freudig öffnen Sie die Haustür, wenn es klingelt. Wer da wohl zu Besuch kommen mag? Dann kommt die Ernüchterung. Ein angeblich vom Vermieter geschickter Handwerker, eine Frau die ein Glas Wasser möchte oder ein Mann der sich als Stromableser ausgibt, stehen vor der Tür. "Reinlassen oder nicht?" ist nun die Frage, die Sie sich stellen. Ein ...

  • 06.08.2020 – 12:00

    POL-WE: Nidda: Übergriff am Bahnhof - Tatverdächtiger festgenommen

    Friedberg (ots) - +++ Am späten Montagabend kam es im Bereich des Bahnhofsplatzes zu einem sexuell motivierten Übergriff zum Nachteil einer aus Nidda stammenden 20 Jahre alten Frau. Im Rahmen sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen wurde ein Tatverdächtiger, ein 24-jähriger Asylbewerbers aus Guinea, noch in der Nacht vorläufig festgenommen. Nach derzeitigem ...