Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Hessisches Polizeipräsidium Einsatz mehr verpassen.

Hessisches Polizeipräsidium Einsatz

POL-HBPP: Personenrettung aus dem Main durch die Wasserschutzpolizei Frankfurt

Frankfurt am Main (ots)

Am Donnerstag, den 21.05.2020, gegen 13:40 Uhr bemerkte die Bootsstreife der Wasserschutzpolizei Frankfurt eine hilflose Person im Main in Höhe der Deutschherrnbrücke am rechten Ufer. Die Person kämpfte gegen den herrschenden Wellengang und war selbst nicht in der Lage das gemauerte Ufer emporzuklettern. Die Bootsstreife rettete den Ertrinkenden und brachte ihn an Land, wo er von seiner Familie in Obhut genommen wurde. Er gab an in den Main gefallen zu sein und verzichtete auf eine ärztliche Versorgung.

Rückfragen bitte an:

Hessisches Bereitschaftspolizeipräsidium
Wiesbadener Straße 99
55252 Mainz-Kastel
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 06134 - 602 6520 bis 6521
Fax: 06134/602-6529
https://www.polizei.hessen.de/Dienststellen/Hessisches-Bereitschaftsp
olizeipraesidium

Original-Content von: Hessisches Polizeipräsidium Einsatz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Hessisches Polizeipräsidium Einsatz
Weitere Meldungen: Hessisches Polizeipräsidium Einsatz
  • 20.05.2020 – 17:51

    POL-HBPP: Ruderer stößt mit Gütermotorschiff zusammen

    Frankfurt am Main (ots) - Am 20.05.20 um 7:40 Uhr stießen auf dem Main in Höhe der Griesheimer Schleuse ein Ruderer und ein Gütermotorschiff zusammen. Ein 36-jähriger Schiffsführer befuhr den Main bei Frankfurt. Bei Griesheim wollte der Schiffsführer in die Schleusenkammer der Schleuse einfahren. In diesem Bereich stand am linken Ufer ein 47-jähriger Ruderer. Aufgrund einer Biegung, konnte der Schiffsführer den ...

  • 19.05.2020 – 16:05

    POL-HBPP: Schaumbildung auf den Bundeswasserstraßen Werra und Weser

    Kassel (ots) - Auf den Bundeswasserstraßen Werra und Weser kommt es seit Montag, den 18.05.2020, zu einer verstärkten Schaumbildung, insbesondere im Uferbereich, an Fähren, Brücken und Wehranlagen. Die einzelnen Gewässerabschnitte sind unterschiedlich stark betroffen. Vortests und eine mikroskopische Betrachtung von Proben durch das Hessische Landesamt für ...

  • 19.05.2020 – 15:45

    POL-HBPP: Verletzte Person bei Tauchunfall im Edersee

    Edertalsperre (ots) - Drei Männer waren in der Tauchzone 1 des Edersees am Bericher Denkmal in etwa 10 Meter Tiefe tauchen, als ein 68jähriger Probleme mit seinem Trockentauchanzug bekam und auftauchen musste. An der Wasseroberfläche angekommen, wurde er kurzzeitig bewusstlos und konnte von seinen Begleitern an Land gebracht werden. Dort kam er wieder zu Bewusstsein und wurde vom herbeigerufenen Notarzt versorgt. ...