Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Hessisches Polizeipräsidium Einsatz mehr verpassen.

Hessisches Polizeipräsidium Einsatz

POL-HBPP: Verletzte Person bei Tauchunfall im Edersee

Edertalsperre (ots)

Drei Männer waren in der Tauchzone 1 des Edersees am Bericher Denkmal in etwa 10 Meter Tiefe tauchen, als ein 68jähriger Probleme mit seinem Trockentauchanzug bekam und auftauchen musste. An der Wasseroberfläche angekommen, wurde er kurzzeitig bewusstlos und konnte von seinen Begleitern an Land gebracht werden. Dort kam er wieder zu Bewusstsein und wurde vom herbeigerufenen Notarzt versorgt. Anschließend verbrachte ihn der Rettungswagen in das Korbacher Stadtkrankenhaus, Lebensgefahr bestand nicht. Ein vorsorglich bestellter Rettungshubschrauber konnte wieder abstellt werden. Die Unfallursache ist unklar, die Ermittlungen dazu dauern an.

Rückfragen bitte an:

Hessisches Bereitschaftspolizeipräsidium
Wiesbadener Straße 99
55252 Mainz-Kastel
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 06134 - 602 6520 bis 6521
Fax: 06134/602-6529
https://www.polizei.hessen.de/Dienststellen/Hessisches-Bereitschaftsp
olizeipraesidium

Original-Content von: Hessisches Polizeipräsidium Einsatz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Hessisches Polizeipräsidium Einsatz
Weitere Meldungen: Hessisches Polizeipräsidium Einsatz
  • 17.05.2020 – 18:35

    POL-HBPP: Täterfestnahme nach Diebstahl von drei Einerkajaks

    Kassel (ots) - In den frühen Morgenstunden des 17.05.2020 fiel einer Streifenbesatzung drei verdächtig agierende Paddler auf der Fulda in Höhe Karlsaue auf. Nach Kontrolle und anschließenden Ermittlungen konnten die benutzten Kajaks einem Diebstahl bei einem Kasseler Kanuverein zugeordnet werden. Die 18-jährigen Täter wurden nach erkennungsdienstlicher Behandlung entlassen. Zeugenhinweise nimmt der sachbearbeitende ...

  • 13.05.2020 – 22:45

    POL-HBPP: Unfall im Schiffsbetrieb mit Gewässerverunreinigung durch einen defekten Bagger

    Frankfurt a.M., Osthafen (ots) - Die ersten Ermittlungen der Wasserschutzpolizei Frankfurt ergaben, dass bei der Beladung eines Gütermotorschiffes (kurz GMS) im Osthafen Frankfurt der obere Teil des Auslegers eines Verlade-Baggers abknickte und mit dem Greifer in den Laderaum des GMS fiel. Durch das Abknicken wurden Hydraulikschläuche des Baggers beschädigt. Das ...

  • 12.05.2020 – 15:20

    POL-HBPP: Bomben-/Munitionsfund in Kassel

    Kassel (ots) - Bei einem Übungstauchgang in der Fulda haben Einsatzkräfte der Feuerwehr Kassel am Dienstag Morgen eine circa 60 cm lange Weltkriegsgranate gefunden. Der durch die Wasserschutzpolizei angeforderte Kampfmittelräumdienst transportierte die amerikanische Panzergranate zur Entschärfung ab. Für die Dauer der Maßnahme wurde der Schiffsverkehr sowie der Fuldauferweg gesperrt. Die Absperrmaßnahmen wurden ...