Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Hessisches Polizeipräsidium Einsatz mehr verpassen.

Hessisches Polizeipräsidium Einsatz

POL-HBPP: Bomben-/Munitionsfund in Kassel

Kassel (ots)

Bei einem Übungstauchgang in der Fulda haben Einsatzkräfte der Feuerwehr Kassel am Dienstag Morgen eine circa 60 cm lange Weltkriegsgranate gefunden.

Der durch die Wasserschutzpolizei angeforderte Kampfmittelräumdienst transportierte die amerikanische Panzergranate zur Entschärfung ab.

Für die Dauer der Maßnahme wurde der Schiffsverkehr sowie der Fuldauferweg gesperrt. Die Absperrmaßnahmen wurden nach circa einer Stunde wieder aufgehoben.

Rückfragen bitte an:

Hessisches Bereitschaftspolizeipräsidium
Wiesbadener Straße 99
55252 Mainz-Kastel
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 06134 - 602 6520 bis 6521
Fax: 06134/602-6529
https://www.polizei.hessen.de/Dienststellen/Hessisches-Bereitschaftsp
olizeipraesidium

Original-Content von: Hessisches Polizeipräsidium Einsatz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Hessisches Polizeipräsidium Einsatz
Weitere Meldungen: Hessisches Polizeipräsidium Einsatz
  • 10.05.2020 – 17:41

    POL-HBPP: Sportbootunfall

    Frankfurt Sachsenhausen (ots) - Der Geschädigte lag mit seinem Sportboot an einem anderen Wasserfahrzeug auf Seite. Die Verursacherin passierte mit ihrem Sportboot den Stilllieger in Gleitfahrt. Durch den verursachten Sog- und Wellenschlag, wurde am Sportboot des Geschädigten eine Klampe (Festmacheeinrichtung) herausgerissen. Rückfragen bitte an: Hessisches Bereitschaftspolizeipräsidium Wiesbadener Straße 99 55252 Mainz-Kastel Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Telefon: ...

  • 04.05.2020 – 21:19

    POL-HBPP: Mineralölhaltige Verunreinigung im Hafen Rüdesheim

    Rüdesheim (ots) - Nach Feststellung von Dieselgeruch im Hafen Rüdesheim wurde durch Beamte der Wasserschutzpolizei in Rüdesheim der Verursacher ausfindig gemacht. Ein Motoryachtbesitzer bunkerte an einer Steganlage im Rüdesheimer Hafen mittels Schüttelschlauch und 20-Liter Kanister seine Motoryacht mit Diesel. Hierbei ließ er den Bunkervorgang aus den Augen.In der Folge konnte unbemerkt Dieselkraftstoff über die ...