Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen

POL-WI: Betrunkener greift Wachpolizei an +++ Zweiraddiebe zugange +++ Fahrzeuge zerkratzt +++ Einbrüche in Dotzheim und Naurod +++ Mülltonnen angezündet

Wiesbaden (ots)

1. Betrunkener greift Wachpolizei an,

Wiesbaden, Webergasse, Mittwoch, 06.03.2024, 03:50 Uhr

(wie) In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hat ein betrunkener Mann eine Streife der Wachpolizei angegriffen, er wurde festgenommen. Die Polizeivollzugsangestellten waren auf Streife in der Innenstadt unterwegs, als sie in der Webergasse einen am Boden liegenden Mann entdeckten. Als sie diesen ansprachen, schlug und trat dieser wild um sich und traf einen der Helfer mit dem beschuhten Fuß am Knie. Da der offensichtlich stark betrunkene Mann nicht zu beruhigen war, wurde er festgenommen und gefesselt. Hierbei unterstützten Streifen des 1. Polizeirevieres. Den weiterhin aggressiven 25-Jährigen brachten die Polizisten zur Ausnüchterung im Polizeigewahrsam unter. Er wird sich nun wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte verantworten müssen.

2. Fahrraddiebe in Sauerland,

Wiesbaden, Langeooger Straße, Montag, 04.03.2024, 00:15 Uhr

(wie) Diebe haben in der Nacht von Sonntag auf Montag ein E-Bike und einen Kinderbeiwagen aus einem Carport im Wiesbadener Wohngebiet Sauerland entwendet. Die zwei Unbekannten betraten kurz nach Mitternacht das Grundstück in der Langeooger Straße und begaben sich zum Carport. Dort öffneten sie gewaltsam die Fahrradschlösser, womit ein E-Bike der Marke Fischer und einen Kinderbeiwagen gesichert waren. Anschließend verschwanden die Unbekannten mit der Beute im Wert von über 2.000 EUR. Ein Täter war mit einer weißen Steppjacke, einer dunklen Jogginghose und schwarzen Sneakern bekleidet. Außerdem trug er eine schwarze Umhängetasche. Der zweite Täter trug eine schwarze Kapuzenjacke. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0611/ 345-2440 entgegen.

3. Fahrzeuge zerkratzt,

Wiesbaden, Hildastraße und Schulberg, Samstag, 02.03.2024, 18 Uhr bis Dienstag, 05.03.2024, 6.45 Uhr

(ro)In den vergangenen Tagen wurden in Wiesbaden gleich drei Fahrzeuge zerkratzt. Zwei Pkw waren in der Hildastraße ordnungsgemäß abgestellt. Ein Mann meldete die Tat bei der Polizei. Der Wiesbadener hatte seinen VW Golf am Montagabend um 19.30 Uhr abgestellt und hat am Dienstagmorgen um 6.45 Uhr die Beschädigung festgestellt. Ein ebenfalls in der Hildastraße geparkter Audi Q3 wurde auf der linken Fahrzeugseite zerkratzt. Bereits in der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein BMW zerkratzt, der in der Straße "Am Schulberg" abgestellt war. Dies wurde gestern durch einen Mann zur Anzeige gebracht. Der BMW wurde durch unbekannte Täter auf der rechten Fahrzeugseite zerkratzt. Die Lackschäden an allen drei Fahrzeugen belaufen sich auf fast 6.000EUR. Hinweise auf Täter liegen derzeit nicht vor, diese können für die Hildastraße an das 4. Polizeirevier in Wiesbaden unter der Telefonnummer 0611 / 345 2440 gemeldet werden. Das 1. Polizeirevier in Wiesbaden nimmt sachdienliche Hinweise zur Beschädigung des BMW "Am Schulberg" unter der Telefonnummer 0611 / 345 2140 entgegen.

4. Einbrüche in Freudenberg und Naurod,

Wiesbaden, Freudenberg, Fliederweg, Dienstag, 05.03.2024, 19 Uhr, Wiesbaden, Naurod, Obergasse, Samstag, 02.03.2024, 20 Uhr bis Dienstag, 05.03.2024, 20 Uhr

(da)Am Dienstag stellten die Bewohner zweier Häuser in Wiesbaden fest, dass bei ihnen eingebrochen worden war. Gegen 19 Uhr schlugen die Einbrecher am Dienstag in Freudenberg zu. An einem Einfamilienhaus im Fliederweg drangen sie über die rückwärtige Terrassentür in das Haus ein. Dort durchsuchten sie die Räumlichkeiten und flüchteten mit Schmuck und Bargeld. Ersten Ermittlungen zufolge handelte es sich bei den Einbrechern um zwei Männer mit schlanker Statur. Einer der beiden war mit einer hellen Jacke, einer dunklen Hose, hellen Schuhen und schwarzen Handschuhen bekleidet. Sein Gesicht hatte er mit einer dunklen Kappe verdeckt. Sein Komplize trug eine dunkle Hose, eine dunkle Jacke und schwarze Handschuhe. Er hatte kurze schwarze Haare. Zwischen Samstag- und Dienstagabend machten sich Einbrecher zudem an einem Einfamilienhaus in Naurod zu schaffen. Hier gelangten die Diebe über das Dach in das Einfamilienhaus in der Obergasse. Im Inneren erbeuteten sie diversen Schmuck, Bargeld und eine Kaffeemaschine und flüchteten anschließend durch die Terrassentür. In beiden Fällen ist die Kriminalpolizei auf die Mithilfe der Bevölkerung angewiesen. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegengenommen.

5. An Bushaltestelle und Kinderspielplatz gezündelt, Wiesbaden, Welschstraße / Brunhildenstraße Dienstag, 05.03.2024, 07:28 Uhr / 08:22 Uhr

(fh)Am Dienstagmorgen brannte sowohl in der Brunhildenstraße als auch in der Welschstraße je eine Mülltonne. Zunächst wurde um 07:28 Uhr ein Brand auf einem Kinderspielplatz in der Welschstraße gemeldet. Unbekannte hatten dort unbemerkt eine Mülltonne angezündet und waren geflüchtet. Nur kurze Zeit später meldeten Zeugen dann den zweiten Brand, diesmal an einer Bushaltestelle in der Brunhildenstraße. Auch diese hatten die Täter unbemerkt aufgesucht und dort ein Feuer in einem Mülleimer gelegt. Die Tonnen wurden beschädigt, der Schaden wird auf etwa 200 Euro geschätzt.

Die Kriminalpolizei in Wiesbaden ermittelt und nimmt Hinweise unter der Rufnummer (0611) 345-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Telefon: (0611) 345-1042 / 1041 / 1043
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen