Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen

POL-WI: Polizeieinsatz nach Schussabgabe in Biebrich +++ Einbrüche +++ Diebstahl von Zäunen +++ Brennende Papiermülltonne +++ Zwei Verletzte bei Unfall auf A 66

Wiesbaden (ots)

1. Polizeieinsatz nach Schussabgabe in Biebrich, Wiesbaden-Biebrich, Rathausstraße, 24.11.2023, 02.15 Uhr,

(pl)Im Wiesbadener Stadtteil Biebrich kam es in der Nacht zum Freitag nach einer Schussabgabe zu einem großen Polizeieinsatz. Der Polizei wurde gegen 02.15 Uhr gemeldet, dass im Bereich einer Sportsbar in der Rathausstraße Schüsse abgefeuert worden seien. Aufgrund des Sachverhaltes wurden unmittelbar zahlreiche Polizeistreifen vor Ort entsandt. Aktuellen Erkenntnissen zufolge erfolgte die Schussabgabe auf ein mit mehreren Personen besetztes Fahrzeug. Ein offensichtlich durch Glassplitter leicht verletzter 29-jähriger Insasse wurde von einer Rettungswagenbesatzung behandelt. Die Rathausstraße wurde von den Einsatzkräften abgesperrt und eine umfangreiche Spurensuche durchgeführt. Hierbei konnten tatrelevante Beweismittel aufgefunden und sichergestellt werden. Der mutmaßliche Schütze, ein 41-jähriger Mann, wurde in der Nähe des Tatortes festgenommen. Da der 41-Jährige Verletzungen unbekannter Herkunft aufwies, wurde er zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Hintergründe des Vorfalls sind derzeit noch unklar. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.

2. Büro von Einbrechern heimgesucht,

Wiesbaden, Dotzheimer Straße, Mittwoch, 22.11.2023, 16:15 Uhr bis Donnerstag, 23.11.2023, 09:00 Uhr

(lt)Zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagmorgen kam es in der Dotzheimer Straße in Wiesbaden zu einem Einbruch in ein Büro. Unbekannte Täter verschafften sich durch das Aufhebeln eines Fensters Zutritt in das Gebäude. Im weiteren Verlauf entwendeten sie einen Laptop, eine Festplatte und Bargeld. Anschließend entkamen die Einbrecher unerkannt vom Tatort. Der Gesamtschaden beträgt circa 700EUR. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.

3. Einbruch in Wohnung,

Wiesbaden, Stanleystraße, Donnerstag, 23.11.2023, 12:00 Uhr bis 18:30 Uhr

(lt)Am Donnerstag wurde zwischen 12:00 Uhr und 18:50 Uhr in der Stanleystraße in eine Wohnung eingebrochen. Unbekannte brachen die Balkontür einer im Erdgeschoß befindlichen Wohnung auf. Im Inneren durchsuchten sie alle Räume und stahlen Bargeld. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.

4. Einbrecher ertappt,

Wiesbaden, Mauritiusplatz, Freitag, 24.11.2023, 03:40 Uhr

(lt)Am Freitag wurde in Wiesbaden gegen 03:40 Uhr in ein Café eingebrochen. Ein unbekannter Täter hebelte das Fenster des am Mauritiusplatz befindlichen Cafés auf und verschaffte sich so Zutritt in die Räumlichkeiten. Dort wurde er jedoch von einer Mitarbeiterin gesehen, weshalb er die Örtlichkeit fluchtartig mit seinem silbernen Fahrrad verließ. Der Täter konnte als männlich, circa 180cm groß und dunkel bekleidet beschrieben werden. Augenscheinlich konnte der Täter nichts entwenden. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.

5. Diebstahl von Zäunen,

Wiesbaden, Holzstraße, Mittwoch, 22.11.2023, 16:40 Uhr bis Donnerstag, 23.11.2023, 13.45 Uhr

(lt)Im Zeitraum vom Mittwoch, 16:40 Uhr bis Donnerstag, 13:45 Uhr kam es zu einem Diebstahl von Metallzäunen. Unbekannte Täter begaben sich auf ein Grundstück in der Holzstraße und entwendeten dort Metallzäune im Wert von 5.000EUR. Hinweise nimmt das 3. Polizeirevier unter der Telefonnummer (0611) 345-2340 entgegen.

6. Brennende Papiermülltonne,

Wiesbaden, Carl-von-Ossietzky-Straße, 23.11.2023, 18.20 Uhr,

(pl)In der Carl-von-Ossietzky-Straße brannte am Donnerstagabend eine Papiermülltonne. Die brennende Großraummülltonne wurde gegen 18.20 Uhr festgestellt und von der Feuerwehr gelöscht. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeuginnen oder Zeugen, sich unter der Telefonnummer (0611) 345-0 zu melden.

7. Zwei Verletzte bei Unfall auf A 66,

Wiesbaden, Bundesautobahn 66, Freitag, 24.11.2023, 09:15 Uhr

(wie) Beim Zusammenstoß eines Pkw mit einem Lkw sind am Freitagmorgen auf der A 66 bei Wiesbaden zwei Menschen verletzt worden. Ein 70-Jähriger befuhr mit einem Ford die Autobahn von Frankfurt kommend in Richtung Wiesbaden auf dem linken von drei Fahrstreifen. Zwischen den Anschlussstellen Nordenstadt und Erbenheim wechselte der Fahrer vom linken auf den ganz rechten Fahrstreifen und prallte gegen das Heck eines Lkw Kipper. Bei der Kollision wurden der 70-Jährige und seine ebenfalls 70-jährige Beifahrerin verletzt. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Nach einer ersten Behandlung an der Unfallstelle brachte der Rettungsdienst die Verletzten in Krankenhäuser. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten mussten der rechte und der mittlere Fahrstreifen für knapp 75 Minuten gesperrt werden, was zu Verkehrsbehinderungen führte. Die Autobahnpolizei schätzt den Sachschaden auf 25.000 EUR.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Telefon: (0611) 345-1042 / 1041 / 1043
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen