Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen

POL-GI: Polizisten geschlagen + Einbrüche + Wohnhausbrand + Unfallflucht mit leicht Verletztem

Gießen (ots)

Gießen: Polizisten geschlagen

Beamte der Polizeistation Gießen Nord mussten am Sonntag (28.01.2024) einen Mann in Gewahrsam nehmen. Der alkoholisierte 34-Jährige kam zuvor einem Platzverweis im Seltersweg nicht nach. Gegen 00.10 Uhr pöbelte der Mann lautstark umher, zudem schmiss er einen mitgeführten Handwagen umher. Nachdem er mehrfach einem Platzverweis nicht nachkommen wollte und ein Vortest einen Wert von 1,75 Promille ergab, nahmen die Beamten ihn mit zur Dienststelle. Auf dem Weg zum Streifenwagen schlug der Mann plötzlich und unvermittelt einem 23-jährigen Beamten ins Gesicht. Der Polizist wurde leicht verletzt, konnte seinen Dienst jedoch fortsetzen. Der Angreifer mit deutscher Staatsangehörigkeit versuchte zudem, die Einsatzkräfte anzuspucken. Er wurde zu Boden gebracht, gefesselt und musste die Nacht in der Gewahrsamszelle verbringen. Auf ihn kommt nun ein Strafverfahren, u.a wegen des Verdachts des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, zu.

Staufenberg: Wohnhausbrand

Am Sonntag (29.01.2024) gegen 12.45 Uhr rückten Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zu einem Wohnhausbrand in Daubringen aus.

In einem Haus in der Gießener Straße brannte bei Eintreffen eine Wohnung. Die Bewohnerin hatte sich eigenständig aus der Wohnung begeben. Vorsorglich brachte der Rettungsdienst die leicht verletze Frau in ein Krankenhaus. Der Einsatz und die Löscharbeiten dauerten bis etwa 15.40 Uhr an.

Die Wohnung ist derzeit nicht bewohnbar. Der Brand ging nach derzeitigen Erkenntnissen von einem gasbetriebenen Heizofen im Flur der Wohnung aus. Was genau den Brand auslöste, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Der entstandene Schaden beträgt ersten Schätzungen zufolge etwa 150.000 Euro.

Gießen: An Tür gehebelt

Zwischen Donnerstagabend (25.01.2024) und Freitagmorgen hebelte ein Unbekannter an der Hauseingangstür eines Mehrfamilienhauses in der Klinikstraße. Obwohl er die Tür dabei erheblich beschädigte, schaffte er es nicht, sie aufzubrechen. Er ließ von seinem Vorhaben ab und flüchtete unerkannt. Der entstandene Schaden beträgt Schätzungen zufolge über 2.000 Euro.

Die Kriminalpolizei sucht Zeugen und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0641/7006-6555.

Gießen: Baustellendiebe

Auf Edelmetalle hatten es Diebe im Erdkauter Weg abgesehen. Sie legten zwischen Montag (22.01.2024) und Samstag (27.01.2024) auf dem Grundstück einer ehemaligen Firma für Tonwerke etwa fünfzig Bauteile eines Trafos zum Abtransport bereit. Zum Diebstahl kam es nicht.

Die Polizei sucht Zeugen: Wer hat etwas Verdächtiges bemerkt? Sind Personen oder Fahrzeuge in dem Bereich aufgefallen?

Die Ermittler bitten um Hinweise an die Polizeistation Gießen Süd unter der Telefonnummer 0641/7006-3555.

Hungen: Wohnungseinbruch

Die Wohnung eines Einfamilienhauses in der Königsberger Straße war am Freitag (26.01.2024) das Ziel eines Einbrechers. Zwischen 18 Uhr und 21.45 Uhr brach er die Wohnungstür auf und gelangte so in die Wohnräume. Dort erbeutete er Zigaretten, Bargeld und Alkoholika. Anschließend flüchtete er aus der Wohnung.

Wer hat etwas Verdächtiges bemerkt? Die Kriminalpolizei sucht Zeugen und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0641/7006-6555.

Grünberg: In Einfamilienhaus eingestiegen

Schmuck im Wert von mehreren Hundert Euro erbeutete ein unbekannter Einbrecher aus einem Einfamilienhaus. Er gelangte über den Garten und eine Tür eines Wintergartens zur Terrassentür des Hauses. Durch das Aufbrechen beider Türen gelangte er ins Innere. Dort durchsuchte er das gesamte Haus und floh mit seiner Beute im Anschluss. Der Einbruch in der Straße "Am Pfalzrain" ereignete sich am Samstag (27.01.2024) in der Zeit zwischen 11 Uhr und 18.15 Uhr.

Wer hat etwas Verdächtiges bemerkt? Die Kriminalpolizei sucht Zeugen und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0641/7006-6555.

Grünberg: Leicht Verletzter nach Unfallflucht

Ein Rollerfahrer kam am Freitagmittag (26.01.2024) zu Fall und verletzte sich dabei leicht. Er war gegen 13.20 Uhr auf der Gießener Straße unterwegs. Aus der Theo-Koch-Straße bog zu diesem Zeitpunkt ein Autofahrer auf die Gießener Straße ein. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, bremste der 28-jährige Rollerfahrer ab und stürzte. Der Autofahrer, der in einem weißen Pkw unterwegs gewesen sein soll, fuhr einfach weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Zu einem Zusammenstoß zwischen ihm und dem Roller kam es nicht.

Die Unfallfluchtermittler der Polizei Grünberg suchen Zeugen. Wer hat den Unfall beobachtet? Wer kann Angaben zum flüchtigen, weißen Fahrzeug machen? Zeugen wenden sich bitte an die Polizei Grünberg unter 06401/91430.

Gießen: Einbrecher in Bäckerei

In der Frankfurter Straße 346 war eine dortige Bäckerei das Einbruchsziel eines Unbekannten. Nachdem er mehrere Türen anging, gelang es ihm, gewaltsam eine Schiebetür zu öffnen. Da sich keine Wertgegenstände in der Filiale befand, flüchtete er ohne Beute vom Tatort. Der Einbruch ereignete sich zwischen Sonntagmittag (28.01.2024) und Montagmorgen, 04.40 Uhr.

Die Kriminalpolizei sucht Zeugen und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0641/7006-6555.

Lich: Einbruch in Firma

Die Räumlichkeiten einer Präzisionswerkzeugefirma gingen Einbrecher in der Gottlieb-Daimler-Straße an. Zwischen Sonntag (28.01.2024), 16 Uhr und Montagmorgen, 07.40 Uhr übersteigen sie den das Grundstück umgebenden Zaun. Nachdem sie Bewegungsmelder manipulierten, hebelten sie ein Fenster am Gebäude auf. Durch dieses stiegen sie in die Räume ein. Im Inneren verursachten sie erheblichen Sachschaden, der vermutlich im unteren, fünfstelligen Eurobereich liegt.

Sie erbeuteten schließlich eine Kaffeemaschine und flüchteten.

Wer hat etwas Verdächtiges bemerkt? Sind Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Firma aufgefallen? Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0641/7006-6555.

Pierre Gath

Pressesprecher

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferniestraße 8

35394 Gießen
Telefon: 0641/7006-2043

E-Mail: pressestelle.ppmh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen