Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen

POL-GI: Kontrolle mit der Gießener Ordnungspolizei+Verkehrsunfälle und Unfallfluchten+Einsatz in Biebertaler Ortsteil+Ladendieb gesucht- Scheibe eingeworfen

Gießen (ots)

Gießen: Gemeinsame Kontrolle mit der Ordnungspolizei

Beamte der Polizei Gießen und Angestellte der Stadt Gießen führten am Dienstag im Rahmen des Konzeptes Sicheres Gießen gemeinsame Kontrollen durch. Sie überprüften im Stadtgebiet über 30 Personen. In der Straße "Zu den Mühlen" fanden die Kontrolleure gegen 16.45 Uhr in der Jacke eines 20-Jährigen einen Joint, stellten diesen sicher und leiteten gegen den Verdächtigen ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein. Etwa 15 Minuten später, gegen 17.00 Uhr, fiel ein 29-Jähriger in der Straße "Auf der Bach" auf. Er roch stark nach Marihuana. Bei seiner Durchsuchung fanden sie eine geringe Menge an Marihuana. Es folgte hier ebenfalls die Sicherstellung des Betäubungsmittels.

Fernwald: Offenbar bei Rangieren touchiert

Offenbar beim Rangieren touchierte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer einen im Lilienweg geparkten VW. Der blaue Golf stand dort zwischen 07.50 Uhr am Dienstag und 07.20 Uhr am Mittwoch. Hinweise zu dem Verursacher des etwa 1.500 Euro teuren Schadens nimmt die Polizeistation Gießen-Süd unter 0641/7006-3555 entgegen.

Biebertal: Mit Messer bedroht

In einer Wohnung in der Gießener Straße in Biebertal gerieten Mittwochabend zwei Männer in Streit. In dessen Verlauf schlug ein 45 Jahre alter Mann mehrfach einen 68-Jährigen und bedrohte ihn mit einem Messer. Eine Bewohnerin informierte die Polizei, welche mit mehreren Streifenwagen anrückte. Beamte nahmen den alkoholisierten Mann fest und nahmen ihn zunächst mit auf die Woche. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Gießen entnahm ein Arzt dem Festgenommenen eine Blutprobe. Anschließend kam der 45-Jährige in eine Fachklinik.

Linden: Schneidwerkzeug mitgenommen

Auf Schneidwerkzeug im Wert von über 600 Euro hatte es ein Unbekannter in einem Fachgeschäft in der Gottlieb-Daimler-Straße abgesehen. Der Unbekannte ließ das Diebesgut am Dienstag zwischen 10.45 und 10.50 Uhr aus dem Geschäft mitgehen. Beschreibung des unbekannten Ladendiebs: Er ist etwa 1,80 Meter groß und zirka 40 Jahre alt. Er hatte einen Dreitagebart. Hinweise erbittet die Kriminalpolizei Gießen unter 0641/7006-6555.

Gießen: Elektronikgeräte aus Gaststätte geklaut

In der Straße "An der Alten Post" geriet eine Gaststätte in den Fokus von Dieben. Zwischen 23.00 Uhr am Montag und 21.15 Uhr am Dienstag brachen die Unbekannten ein Kellerfenster auf. Aus der Gaststätte entwendeten die Einbrecher Elektronikgeräte. Hinweise zu den Dieben nimmt die Kriminalpolizei Gießen unter 0641/7006-6555 entgegen

Gießen: Scheibe durch Flaschenwurf beschädigt

Unbekannte warfen am Donnerstag gegen 03.30 Uhr mit einer Flasche die Scheibe eines Geschäftes in der Kaplansgasse ein. Ein Zeuge beobachtete drei Männer dabei und informierte die Polizei. Einer der Tatverdächtigen soll eine mintgrüne Jacke getragen haben. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 1.500 Euro. Wer hat den Vorfall ebenfalls beobachtet? Wem ist das Trio in der Kaplansgasse und bei seiner Flucht aufgefallen? Hinweise nimmt die Polizeistation Gießen-Nord unter 0641/7006-3555 entgegen.

Gießen: Beim Türöffnen BMW beschädigt

Vermutlich beim Öffnen der Fahrertür beschädigte ein Unbekannter am Dienstag (08.November) zwischen 15.30 Uhr und 16.45 Uhr einen in der Lonystraße geparkten braunen BMW. Anschließend fuhr der Unbekannte weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von 250 Euro zu kümmern. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter Tel. 0641/7006-3555.

Gießen: Von der Fahrbahn abgekommen

Ein zunächst Unbekannter befuhr am Mittwochabend (09.November) gegen 23.40 Uhr die Friedhofsallee in Richtung Neuer Friedhof. In Höhe der Hausnummer 7 kam der Unbekannte von der Fahrbahn ab, fuhr gegen einen geparkten VW und flüchtete von der Unfallstelle. Nach circa fünf Minuten kam der Verursacher zur Unfallstelle zurück. Es handelt sich um einen 42-Jährigen aus dem Landkreis Gießen, der alkoholisiert unterwegs war. Er pustete stattliche 2,61 Promille. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 5.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizeistation Gießen-Nord unter Tel. 0641/7006-3755 entgegen.

Sabine Richter

Pressesprecherin

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferniestraße 8
35394 Gießen
Telefon: 0641-7006 2040
Fax: 0611-327663040

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh

E-Mail: pressestelle.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen