Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen

POL-GI: Pressemeldung vom 16.04.2020: Gießen: Zwei Personen mit Hilfe von Zeugen festgenommen

Gießen (ots)

Zwei alte Bekannte gingen der Polizei am frühen Donnerstagmorgen am Lahnufer in Gießen ins Netz. Dank eines Zeugenhinweises konnten Polizeibeamte einen 25 - und einen 30 - Jährigen festnehmen. Die beiden Asylbewerber aus der Türkei und Albanien kommen offenbar für mehrere Straftaten in Frage.

Zeugen hatten gegen 01.00 Uhr die Polizei verständigt, als in der Bahnhofstraße zwei Personen offenbar ein Auto aufbrachen und daraus mehrere Gegenstände entwendeten. Durch den schnellen Hinweis und die Mitteilung konnten Polizisten wenig später in der Nähe die beiden polizeibekannten Tatverdächtigen festnehmen. Sie hatten offensichtlich das Diebesgut aus dem Auto (Kosmetikartikel und Inlineskater im Wert von etwa 250 Euro) noch dabei. Bei der Durchsuchung fanden die Ermittler mutmaßliches weiteres Diebesgut aus einem Discounter. Es stellte sich auch heraus, dass das Fahrrad, das die beiden mutmaßlichen Diebe mitführten, gestohlen war.

Beide Personen wurden festgenommen und nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.

Jörg Reinemer Pressesprecher

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferniestraße 8
35394 Gießen
Telefon: 0641-7006 2040
Fax: 0611-327663040

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh

E-Mail: pressestelle.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen
  • 14.04.2020 – 16:22

    POL-GI: Pressemeldungen vom 14.04.2020:

    Gießen (ots) - Landkreis Gießen: Sehr viele Bürgerinnen und Bürger halten sich an die Vorschriften Auf viele einsichtige Bürgerinnen und Bürger traf die Polizei im Landkreis und der Stadt Gießen am letzten "langen" Wochenende. Von Freitag bis Montag stellten die Ordnungshüter mehrere Verstöße gegen das Annäherungsverbot in Sachen Corona fest. In fast allen Ansprachen zeigten sich die Personen einsichtig. Nur in ...