Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Osthessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Osthessen

POL-OH: Drei Verkehrsunfälle hintereinander auf der Bundesstraße 275 mit einer verletzter Person

Landkreis Vogelsberg (ots)

Am Sonntag (24.03.) kam es gegen 17.45 Uhr auf der Bundesstraße 275 aus Hartmannshain kommend in Richtung Gedern zu insgesamt drei Alleinunfällen nacheinander:

Der erste Verkehrsteilnehmer, ein 22-Jähriger aus dem Vogelsbergkreis befuhr mit seinem Seat Ibiza die B 275 aus Richtung Hartmannshain kommend in Richtung Gedern. In einer langgezogenen Linkskurve geriet er vermutlich aufgrund der schneebedeckten und somit winterglatten Fahrbahn ins Schleudern, kam nach links von der Fahrbahn, geriet ins Schleudern und rutschte in den Graben. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von circa 6.000 Euro. Weiterhin wurde der Fahrer leicht verletzt.

Ein weiterer 20-jähriger Verkehrsteilnehmer aus dem Wetteraukreis befuhr mit seinem VW Polo ebenso die B 275 aus Richtung Hartmannshain kommend in Richtung Gedern. In einer langgezogenen Linkskurve in räumlicher Nähe zum erste Unfall geriet er ebenfalls vermutlich aufgrund der winterglatten Fahrbahn ins Schleudern, kam nach links von der Fahrbahn ab und rutschte auch in den Straßengraben. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro.

Ein dritter Verkehrsteilnehmer, ein 38-Jähriger aus dem Vogelsbergkreis, befuhr mit seinem 3-er BMW ebenso die B 275 aus Richtung Gedern kommend in Richtung Hartmannshain. In diesem Fahrzeug befand sich noch eine weitere Person. Auch dieser dritte Pkw geriet in unmittelbarer Nähe zu den beiden anderen Unfallstellen, ebenfalls vermutlich aufgrund der winterglatten Fahrbahn, ins Schleudern und wurde aus der Kurve getragen. Hier entstand Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro.

Zur Beseitigung der Gefahr der winterglatten Fahrbahn wurde die Straßenmeisterei Wächtersbach informiert, die den Bereich abstreuten.

Die Zusammenhänge der drei Unfallereignisse mit ihrer räumlichen und zeitlichen Nähe sind aktuell Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Gefertigt: Polizeistation Lauterbach, Lischewski, POK´in

Kontakt:

Polizeipräsidium Osthessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Severingstraße 1-7, 36041 Fulda

Telefon: 0661 / 105-1099
E-Mail: poea.ppoh@polizei.hessen.de
(nur Mo. bis. Fr. - tagsüber)

Zentrale Erreichbarkeit:
Telefon: 0661 / 105-0

Twitter: https://twitter.com/polizei_oh
Instagram: https://instagram.com/polizei_oh
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiOsthessen/
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7Khw
Homepage: https://ppoh.polizei.hessen.de/Startseite/

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
  • 24.03.2024 – 18:19

    POL-OH: Verkehrsunfallflucht im Bereich der Polizeistation Fulda - Zeugenaufruf

    Fulda (ots) - Petersberg. Am Sonntag (24.03.) ereignete sich gegen 07.50 Uhr in der Eichendorffstraße in Peterberg eine Verkehrsunfallflucht. Ein 84-jähriger Fahrer eines Pkw Seat Ibiza befuhr die Eichendorffstraße - aus Richtung Brüder-Grimm-Straße kommend - in Fahrtrichtung Baumgartenweg. In der Eichendorffstraße, in Höhe der Hausnummer 22, stieß der ...

  • 24.03.2024 – 17:21

    POL-OH: Verkehrsunfall im Bereich der Polizeistation Bad Hersfeld

    Bad Hersfeld (ots) - Haunetal - Am Sonntagmorgen (24.03.) befuhr ein 21-jähriger Mann aus Eiterfeld mit seinem silbernen Pkw VW Polo um 05.02 Uhr die Bundesstraße 27 - aus Richtung Burghaun kommend - in Fahrtrichtung Rhina. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam der Fahrer in einer Kurve nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der dortigen Schutzplanke. Der PKW war nach dem Zusammenprall ...

  • 24.03.2024 – 05:41

    POL-OH: Korrektur der soeben übermittelten Pressemitteilung der Polizeistation Fulda

    Fulda (ots) - Fahrzeug auf den Friedhof geschleudert Vermutlich in Folge nicht angepasster Geschwindigkeit verlor ein 20-jähriger Eichenzeller die Kontrolle über seinen Mercedes und kam auf einer Grabstätte des Zentralfriedhofs Fulda zum Stehen. Vorausgegangen war ein Abbiegemanöver von der Künzeller Straße auf die Heidelsteinstraße. Hier überfuhr er die ...