Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Osthessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Osthessen

POL-OH: Brand einer Doppelhaushälfte in Bad Salzschlirf - 42-jähriger Hausbewohner im Krankenhaus verstorben

Fulda (ots)

Bad Salzschlirf. Am Freitag (16.02.) wurde gegen 22:15 Uhr in 36364 Bad Salzschlirf, Marienstraße 7 ein Brand im Dachgeschoss einer Doppelhaushälfte gemeldet.

In der rechten Haushälfte, die durch einen 42-jährigen Mann allein bewohnt wird, wurde durch Feuerwehr Feuer im Bad im 2. Obergeschoss festgestellt. Zudem war der gesamte Hausbereich stark verraucht. Im Zuge der Löscharbeiten konnte die Feuerwehr den Hausbewohner schwerverletzt im betroffenen Badezimmer auffinden. Dieser wurde umgehend dem Rettungsdienst übergeben und in ein Fuldaer Krankenhaus verbracht. Dort verstarb die Person.

Die Kriminalpolizei Fulda hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Eine genaue Brandursache ist derzeit noch nicht bekannt und Bestandteil der weiteren Ermittlungen.

Das Badezimmer und der Bereich des Dachstuhls wurden durch den Brand stark beschädigt. Der linke Teil der Doppelhaushälfte wurde nicht betroffen. Der Sachschaden wird zum jetzigen Zeitpunkt auf ca. 50.000 Euro geschätzt.

Vor Ort eingesetzt waren die Freiwillige Feuerwehr Bad Salzschlirf mit circa 30 Einsatzkräften, die Feuerwehr Fulda mit der Drehleiter, Rettungsdienst und Notarzt und Streifen der Polizeistation und Kriminalpolizei Fulda.

Gefertigt: Müller, A., PHK, Führungs- und Lagedienst PP Osthessen

Kontakt:

Polizeipräsidium Osthessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Severingstraße 1-7, 36041 Fulda

Telefon: 0661 / 105-1099
E-Mail: poea.ppoh@polizei.hessen.de
(nur Mo. bis. Fr. - tagsüber)

Zentrale Erreichbarkeit:
Telefon: 0661 / 105-0

Twitter: https://twitter.com/polizei_oh
Instagram: https://instagram.com/polizei_oh
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiOsthessen/
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7Khw
Homepage: https://ppoh.polizei.hessen.de/Startseite/

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
  • 17.02.2024 – 03:02

    POL-OH: Verkehrsunfallflucht in 36088 Hünfeld, Kreuzbergstraße.

    Hünfeld (ots) - Am Donnerstag, 15.02.2024, in der Zeit von 10.30 Uhr - 15.00 Uhr wurde ein blauer Opel Corsa, welcher in 36088 Hünfeld, Kreuzbergstraße 24, geparkt stand, am rechten Heck leicht beschädigt. Es entstand Sachschaden von ca. 100 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Dem Spurenbild nach handelt es sich um ein schwarz lackiertes Kraftfahrzeug bzw. eines mit schwarzem ...

  • 16.02.2024 – 17:52

    POL-OH: Verkehrsunfallflucht - Unfallzeugen gesucht

    Eiterfeld (ots) - In der Zeit von Donnerstag (15.02.), 16 Uhr, bis Freitag (16.02.), 11 Uhr, ereignete sich eine Verkehrsunfallflucht in Eiterfeld - Arzell, An der Schlierbach 12. Ein bis dato unbekannter Fahrzeugführer/-in fuhr vermutlich beim Ein- oder Ausparken gegen einen, auf einer Parkfläche abgestellten Pkw, Kia Rio, schwarz. Dieser wurde hierdurch im Bereich der Fahrertür beschädigt. Es entstand ein ...

  • 16.02.2024 – 17:48

    POL-OH: Verkehrsunfallflucht - Zeugen gesucht

    Fulda (ots) - Eine 46-jährige Frau aus Fulda parkte in der Zeit von Donnerstag (15.02.), 22.00 Uhr, bis Freitag (16.02.), 07.15 Uhr, in Petersberg, Breitunger Straße 2, auf dem dortigen Gelände einer Tankstelle, ihren PKW, einen roten VW-Golf, ordnungsgemäß in einer Parkbucht. Als die 46-Jährige ihren PKW wieder benutzen wollte, musste sie einen frischen Schaden an der Beifahrerseite feststellen. Der oder die ...