Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Osthessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Osthessen

POL-OH: Sperrungen: Parkplätze auf der Wasserkuppe und dem Hoherodskopf erschöpft!

Osthessen (ots)

Nach den Schneefällen der vergangenen Werktage zeigt sich das Wetter nun am Wochenende von seiner reizvollen Seite: Bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt scheint in den hessischen Mittelgebirgen Rhön und Vogelsberg die Sonne von nahezu wolkenlosem Himmel.

Entsprechend groß ist der Zulauf von Wanderern und Wintersportlern; da die Kapazitäten der Parkplätze auf den Gipfeln inzwischen erschöpft sind, wurden die Parkplätze für den weiteren Verkehr gesperrt.

Es wird empfohlen, öffentliche Verkehrsmittel für die Anreise zu nutzen und den genannten Bereich nicht mehr mit dem eigenen Fahrzeug anzufahren.

Gefertigt: Rehm, EPHK. Führungs- und Lagedienst des PP Osthessen.

Kontakt:

Polizeipräsidium Osthessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Severingstraße 1-7, 36041 Fulda

Telefon: 0661 / 105-1099
E-Mail: poea.ppoh@polizei.hessen.de
(nur Mo. bis. Fr. - tagsüber)

Zentrale Erreichbarkeit:
Telefon: 0661 / 105-0

Twitter: https://twitter.com/polizei_oh
Instagram: https://instagram.com/polizei_oh
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiOsthessen/
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7Khw
Homepage: https://ppoh.polizei.hessen.de/Startseite/

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
  • 20.01.2024 – 11:07

    POL-OH: POL-OH: Wohnhausbrand in Bebra-Weiterode

    Rotenburg an der Fulda (ots) - 20.01., 04:58 Uhr Hersfeld-Rotenburg Weiterode - Am Samstag (20.01.) geriet im Bebraer Ortsteil Weiterode ein Wohnhaus in Brand. Die Mitteilung ging gegen 03.45 Uhr durch einen Zeugen ein. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte am Einsatzort stand das Wohnhaus bereits in Vollbrand. Die Löscharbeiten der Feuerwehr vor Ort dauern derzeit noch an. Aufgrund der Löscharbeiten wurde die ...

  • 20.01.2024 – 04:56

    POL-OH: Wohnhausbrand in Bebra-Weiterode

    Hersfeld-Rotenburg (ots) - Weiterode - Am Samstag (20.01.) geriet im Bebraer Ortsteil Weiterode ein Wohnhaus in Brand. Die Mitteilung ging gegen 03.45 Uhr durch einen Zeugen ein. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte am Einsatzort stand das Wohnhaus bereits in Vollbrand. Die Löscharbeiten der Feuerwehr vor Ort dauern derzeit noch an. Aufgrund der Löscharbeiten wurde die Eisenacher Straße gesperrt. Angaben zu verletzten ...

  • 20.01.2024 – 01:38

    POL-OH: Verkehrsunfall mit verletzten Personen in Petersberg

    Fulda (ots) - Petersberg - Am Freitag (19.01) ereignete sich gegen 19.00 Uhr im Kreuzungsbereich Rhönbergstraße/Landwehr/Propsteistraße in Petersberg ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Der 70-jährige Fahrer eines Pkw Hyundai wollte die Rhönbergstraße von der Landwehr kommend geradeaus überqueren und in die Propsteistraße einfahren. Dabei missachtete der Fahrer das dortige Stopp-Schild und ...