Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Osthessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Osthessen

POL-OH: Update - Frontalcrash auf der B 254 - 2 Personen schwerverletzt

Fulda (ots)

Großenlüder - Wie bereits berichtet, ereignete sich am Samstagmittag (23.10.), gegen 12.27 Uhr, ein folgenschwerer Unfall auf der B 254 zwischen den Anschlussstellen Großenlüder-Bimbach und Großenlüder-Ost.

Die Bundesstraße ist in diesem Streckenabschnitt zweispurig in Richtung Großenlüder. Ein VW Golf und ein Mercedes GLA befuhren den linken Fahrstreifen mit vermutlich deutlich überhöhter Geschwindigkeit und überholten mehrere Fahrzeuge. Kurz bevor die Fahrbahn wieder einspurig wird, überholten beide Wagen noch einen auf der rechten Spur fahrenden Audi. Während der Golf vor dem Audi einscherte, geriet der Mercedes aus bisher ungeklärten Gründen halb auf die Gegenfahrspur und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden VW Polo. Der Mercedes wurde nach dem Aufprall abgewiesen und prallte seitlich gegen den Audi. Diese beiden Fahrzeuge schleuderten dann, unter mehrfacher Berührung der rechten Leitplanke, noch 140 Meter weiter und kamen dann zum Stehen.

Der VW Polo kam total beschädigt im Bereich der Anstoßstelle im Graben zum Liegen. Das Fahrzeug war mit einem 30-jährigen Fahrer und einem 25-jährigen Beifahrer, beide aus der Gemeinde Antrifttal, besetzt. Der Fahrzeugführer wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste mittels Rettungsschere von der Feuerwehr befreit werden. Er kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Sein Beifahrer erlitt nur leichte Verletzungen. Der 81-jährige Fahrer des Mercedes aus Lauterbach musste ebenfalls mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der 31-jährige Audi-Fahrer und die 32-jährige Beifahrerin, beide aus der Gemeinde Petersberg, kamen mit leichten Verletzungen davon.

Bei dem Unfall wurden fünf Personen verletzt und es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von circa 57.000 Euro.

Die Polizei Fulda führt die Unfallursachenermittlungen. Um den Unfallhergang rekonstruieren zu können, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Fulda ein Sachverständiger hinzugezogen.

   - Update -

Die polizeilichen Ermittlungen haben ergeben, dass es sich bei dem vorausfahrenden VW Golf nicht, wie zunächst angenommen, um einen VW Golf II, sondern um einen violetten oder schwarzen VW Golf III (Sondermodell, beispielsweise Joker oder Family) handelt. An dem Fahrzeug sind vermutlich silberne Zubehörfelgen montiert. Gemäß Zeugenhinweisen soll am Steuer des Pkws ein männlicher Fahrer mit einem auffällig hellblauen Oberteil gesessen haben. In welchem Zusammenhang die Person und der entsprechende VW Golf III mit dem Unfallgeschehen steht, müssen die weiteren Ermittlungen klären. Wer hierzu Hinweise geben kann, wird gebeten sich bei der Polizeistation Fulda unter 0661/1050 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Außerdem sucht die Polizei dringend als Zeugen die Fahrer oder Fahrerinnen eines Citroën C1 , eines silbernen Opel Vectra B Kombi und eines silbernen Renault Megan, die unmittelbar hinter dem verunglückten VW Polo um 12.27 Uhr auf der B 254 von Großenlüder in Richtung Fulda fuhren. Diese Personen werden gebeten, sich bei der Polizei in Fulda unter 0661/1050 zu melden.

(PB)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Osthessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Severingstraße 1-7, 36041 Fulda

Telefon: 0661 / 105-1099
E-Mail: pressestelle.ppoh@polizei.hessen.de

Twitter: https://twitter.com/polizei_oh
Instagram: https://instagram.com/polizei_oh
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7Khw

Homepage: https://k.polizei.hessen.de/1311750197

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
  • 26.10.2021 – 11:52

    POL-OH: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Fulda und des Polizeipräsidiums Osthessen - 15 Kilogramm Marihuana sichergestellt: 43-jähriger Mann aus Niederaula in U-Haft

    Hersfeld-Rotenburg (ots) - Hersfeld-Rotenburg - Bei Einsatzmaßnahmen der Polizeidirektion Hersfeld-Rotenburg - unter Beteiligung der Hessischen Bereitschaftspolizei und der Präsidien Frankfurt und Nordhessen - wurden am Mittwoch (20.10.) mehrere Durchsuchungsbeschlüsse wegen des Verdachts auf Rauschgiftdelikte ...

  • 26.10.2021 – 06:25

    POL-OH: Fußgängerin auf B 27 angefahren - update

    Fulda (ots) - Wie bereits berichtet, kam es am Montagabend, gegen 21:05 Uhr, auf der B 27, Höhe Abfahrt Kaiserwiesen, zu einem Unfall, bei dem eine Fußgängerin verletzt wurde. Die 59-jährige Frau aus Fulda betrat aus bislang ungeklärten Gründen die B 27, überquerte diese und kollidierte im Abfahrtsbereich zur Kaiserwiesen mit dem Pkw eines 53-jährigen Mannes aus Fulda, der die B 27 in südliche Richtung befuhr und ...

  • 25.10.2021 – 22:20

    POL-OH: Unfall zwischen Dietges und Abtsroda - update

    Hilders (Rhön) (ots) - Zu einer Verkettung von mehreren Unfällen, die eine 62-jährige PKW-Fahrerin aus der Gemeinde Petersberg verursachte, kam es am heutigen Nachmittag auf der Strecke zwischen der Wasserkuppe und der Ortschaft Dietges. Zunächst beschädigte die Frau beim Ausparken mit ihrem Kleinwagen auf der Wasserkuppe einen nebenstehenden PKW und flüchtete anschließend vom Unfallort. Im weiteren Verlauf ihrer ...