Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Osthessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Osthessen

POL-OH: Streit eskaliert - Mann in Bad Hersfeld mit Messer schwer verletzt

Hersfeld-Rotenburg (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Fulda und Polizeipräsidium Osthessen

Streit eskaliert - Mann in Bad Hersfeld mit Messer schwer verletzt

Bad Hersfeld - Am Montagnachmittag (05.04.) kam es im Bereich des Benno-Schilde-Platzes zu einer Auseinandersetzung zwischen fünf Männern, wobei ein 26-Jähriger mit einem Messer schwer verletzt wurde.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen kam es gegen 15 Uhr zu einem Streitgespräch zwischen drei männlichen Personen aus Bad Hersfeld. Dieses entwickelte sich im weiteren Verlauf zu einer körperlichen Auseinandersetzung unter Beteiligung von insgesamt fünf Männern. Hierbei wurde ein 26-jähriger Bad Hersfelder mit einem Messer schwer verletzt. Der junge Mann wurde zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus verbracht.

Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen nahm die Polizei Bad Hersfeld insgesamt vier Tatverdächtige im Alter von 16 bis 26 Jahren in einer Wohnung in Bad Hersfeld fest. Die aus Bad Hersfeld und Nieheim stammenden Männer wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Fulda entlassen, da keine Haftgründe vorlagen.

Die Hintergründe der Tat liegen im privaten Bereich. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Fulda und Kriminalpolizei dauern an.

Zeugen gesucht

Zeugen, die in den Nachmittagsstunden des Ostermontags die Streitigkeiten beobachten konnten oder sachdienliche Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 06621/932-0 in Verbindung zu setzen.

Weitere Auskünfte erteilt die Staatsanwaltschaft Fulda.

Heike Meeuw-Wilken,

Stellv. Pressesprecherin, Staatsanwaltschaft Fulda Tel. 0661/924-2710

Sandra Hanke,

Pressesprecherin, Polizeipräsidium Osthessen Tel. 0661/105-1099

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Osthessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Severingstraße 1-7, 36041 Fulda

Telefon: 0661 / 105-1099
E-Mail: pressestelle.ppoh@polizei.hessen.de

Twitter: https://twitter.com/polizei_oh
Instagram: https://instagram.com/polizei_oh
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7Khw

Homepage: https://k.polizei.hessen.de/1311750197

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
  • 07.04.2021 – 13:49

    POL-OH: Diebstahl von Kennzeichen - Quad bei Einbruch gestohlen

    Bad Hersfeld (ots) - Diebstahl von Kennzeichen Nentershausen - Am Montagnachmittag (05.04.) entwendeten Unbekannte das vordere amtlichen Kennzeichen eines Peugeot in der Königsberger Straße. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de Quad bei Einbruch gestohlen Kerspenhausen - Die Werkstatt eines ...

  • 07.04.2021 – 09:48

    POL-OH: Einbruch in Lagerhalle

    Vogelsbergkreis (ots) - Einbruch in Lagerhalle Grebenau - Die Lagerhalle einer Firma in der Schlitzer Straße in Grebenau war Ziel von unbekannten Tätern. Im Zeitraum zwischen Mittwochabend (31.03.) und Dienstagmorgen (06.04.) brachen diese die Seiteneingangstür zu einer Fahrzeughalle auf. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde kein Diebesgut erbeutet. Zwei in der Lagerhalle befindliche Firmenfahrzeuge blieben unberührt. Durch das gewaltsame Öffnen der Lagerhallentür ...

  • 06.04.2021 – 18:01

    POL-OH: Mehrere Verkehrsunfallfluchten

    Vogelsbergkreis (ots) - Geparktes Fahrzeug beschädigt Alsfeld - Am Mittwoch, den 31.03.2021, gegen 12:00 Uhr, parkte eine 62-jährige Alsfelderin ihren weißen VW Caddy ordnungsgemäß in einer Parkbucht am rechten Fahrbahnrand in der "Hersfelder Straße" in Höhe der Hausnummer 49 in Alsfeld. Als sie am Freitag, den 02.04.2021, gegen 09:45 Uhr, zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte er eine Beschädigung am linken ...