Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Osthessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Osthessen

POL-OH: Täterfestnahme nach Kennzeichendiebstahl

Niederaula (ots)

Nicht schlecht staunte ein Verkehrsteilnehmer, als er an einem vor sich fahrendem Opel Corsa seine Autokennzeichen erblickte, die ihm Anfang Januar entwendet worden waren. Über den Notruf informierte er sofort die Polizei. Durch die Leitstelle der Polizei in Fulda wurde der Anrufer so lange am Telefon gehalten, bis eine Streife der Polizeistation Bad Hersfeld den Opel Corsa einer polizeilichen Kontrolle unterziehen konnte. Hier stellte sich heraus, dass es sich bei den angebrachten Kennzeichen um die im Januar entwendeten Kennzeichen handelte. Der PKW der beiden Insassen aus Schotten war bereits vor zwei Jahren stillgelegt worden. Da der 37-jährige Fahrzeugführer zudem unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln zu stehen schien, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Den Fahrer und seine 35-jährige Mitfahrerin erwarten nun mehrere Strafanzeigen wegen Diebstahl, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Urkundenfälschung. Der Fahrer wird sich unterdessen noch wegen Fahren ohne Führerschein und unter Einfluss berauschender Mitteln verantworten müssen.

gefertigt: Braun, PHK / PP OH FuL

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Osthessen
Zentrale Pressestelle
Telefonische Erreichbarkeit:
KHK Möller, PHK Müller, PHK Bug
0661 / 105-1099

E-Mail: Pressestelle.PPOH@Polizei.Hessen.de
Twitter: https://twitter.com/polizei_oh
Instagram: https://instagram.com/polizei_oh

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
  • 27.02.2021 – 22:59

    POL-OH: Polizeiliche Maßnahmen nach Verkehrsunfall

    Großenlüder (ots) - Am frühen Samstagabend (27.) kam es in Großenlüder zum Einsatz mehrerer Polizeistreifen. Anlass war ein Verkehrsunfall in Großenlüder im Vorfeld. Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen waren mehrere Funkwagen im Einsatz. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Polizeistation in Fulda geführt. Wer Hinweise zu dem Fahrer eines gestürzten Motorradfahrers in der Ortslage Großenlüder um ...

  • 27.02.2021 – 05:21

    POL-OH: Verkehrsunfall mit Personenschaden

    Bad Hersfeld - Philippsthal (ots) - Am Freitag (26.02.21), gg. 11:31 Uhr, befuhr ein 19-jähriger aus Frankfurt mit seinem Kraftrad die Straße Am Zollhaus in Fahrtrichtung Heimboldshausen. Ein 48-jähriger Führer eines Pkw aus dem Wartburgkreis wollte mit seinem Fahrzeug von der Straße An der Flutbrücke nach links auf die Straße Am Zollhaus einbiegen. Im Kreuzungsbereich stürzte der Kradfahrer und verletzte sich. ...