Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Osthessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Osthessen

POL-OH: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort in Verbindung mit Trunkenheit im Straßenverkehr und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Fulda (ots)

Neuhof - Zu einem außergewöhnlichen Verkehrsunfall mit anschließenden polizeilichen Ermittlungen, kam es am Donnerstag, 01.10.2020, ab 16.00 Uhr, im Zuständigkeitsbereich des Polizeipostens Neuhof und der Polizeistation Hünfeld.

Gegen 16.30 Uhr meldete sich ein 61-jähriger Bewohner aus der Gemeinde Flieden beim Polizeiposten Neuhof. Dessen Angaben zufolge habe eine Dame bei ihm zuhause geklingelt und um Benutzung der Toilette gebeten. Dem außergewöhnlichen und wohl auch dringlichen Wunsch kam der 61-Jährige nach.

Nachdem die Dame die Wohnung wieder verlassen hatte und sich mit ihrem Mercedes Benz entfernen wollte, fuhr sie gegen den PKW Nissan des 61-Jährigen, welcher auf der Straße vor seinem Haus geparkt war. Ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von circa 1000 Euro zu kümmern, bzw. ihren Namen und Anschrift zu hinterlassen, entfernte sie sich. Dem 61-Jährigen war es noch möglich, den Mercedes Benz zu fotografieren. Auf dem Foto war auch das amtliche Kennzeichen zu lesen.

Da die 54-jährige Halterin des Mercedes in einer Ortschaft Nahe Hünfeld wohnt, fuhr eine Polizeistreife zu ihrer Anschrift. Dort angekommen, traf auch die Fahrerin des Mercedes in diesem Moment ein. Bei einer Erstbefragung durch die eingesetzten Polizeibeamten konnte schon Alkoholgeruch bei ihr festgestellt werden. Mit einem angebotenen Alkoholtest war die Dame allerdings nicht einverstanden. Trotz Belehrungen und mehreren Versuchen mit ihr ein sachliches ruhiges Gespräch zu führen, weigerte sie sich, den polizeilichen Maßnahmen Folge zu leisten.

So kam es zu ihrer Festnahme, gegen die sie sich vehement sperrte. Nun erwartet die uneinsichtige Fahrerin des PKW Mercedes zusätzlich ein Strafverfahren wegen Widerstand.

Nach erfolgter Blutentnahme und Sicherstellung ihres Führerscheines, wurde die 54-Jährige wieder entlassen.

Völker, PHK

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Osthessen
Zentrale Pressestelle
Telefonische Erreichbarkeit:
KHK Möller, PHK Müller, PHK Bug
0661 / 105-1099

E-Mail: Pressestelle.PPOH@Polizei.Hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
  • 02.10.2020 – 15:23

    POL-OH: Verkehrsunfälle

    Hersfeld/Rotenburg (ots) - Verkehrsunfall Bebra - Am 01.10.20, 12.20 Uhr wollte eine Pkw-Fahrerin aus Bebra mit ihrem Seat-Ibiza vom rechten Fahrbahnrand der Kasseler Straße in den fließenden Verkehr stadtauswärts anfahren. Dabei übersah sie die hinter ihr fahrende Pkw-Fahrerin mit ihrem Opel-Corsa aus Bebra, die in gleicher Richtung fuhr. Es kam zum Zusammenstoß. Gesamtschaden circa 2.500,-- Euro. (PST Rotenburg a. d. Fulda, Schmitz, VAe) Lkw-Fahrer beschädigte ...

  • 02.10.2020 – 14:45

    POL-OH: Einbruch in Autohandel - Katalysatoren gestohlen

    Hersfeld/Rotenburg (ots) - Bebra - Am Donnerstagmittag (01.10.) wurde festgestellt, dass Unbekannte in einem unbekannten Zeitraum zuvor in einen Autohandel in der Philipp-Reis-Straße eingebrochen waren. Die Täter montierten Katalysatoren von mehreren Fahrzeugen ab und verursachten einen Gesamtschaden von circa 1.500 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, ...

  • 02.10.2020 – 13:46

    POL-OH: Erstmeldung: Schwerer Verkehrsunfall mit Fahrradfahrerin

    Fulda (ots) - Fahrradfahrin bei Zusammenstoß mit Lkw schwer verletzt Fulda - Am Freitag (02.10.), gegen 13 Uhr, kam es in der Künzeller Straße / Ecke Heidelsteinstraße zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach ersten Erkenntnisse befuhr ein Lkw-Fahrer die Künzeller Straße aus Richtung Stadtmitte kommend und wollte in die Heidelsteinstraße abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einer Fahrradfahrerin, die sich ...