Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Osthessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Osthessen

POL-OH: Mann nach versuchten räuberischen Erpressungen festgenommen

Vogelsbergkreis (ots)

Alsfeld - Am Dienstagabend (28.04.) versuchte ein 20-jähriger Alsfelder die Mitarbeiter von gleich zwei Geschäften in der Alsfelder Innenstadt räuberisch zu erpressen.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen betrat der Täter gegen 17 Uhr zunächst eine Apotheke in der Mainzer Gasse. Nachdem er angab bewaffnet zu sein, forderte er die Herausgabe von Bargeld. Da seine Forderung nicht erfüllt wurde, verließ der 20-Jährige den Laden.

Kurze Zeit später beging er dann eine ähnliche Tat in einer Bäckerei in der Straße "Mainzer Tor". Auch hier wollte er die Herausgabe von Geld erpressen, erneut ohne Erfolg. In diesem Zusammenhang wurde der Ladeninhaber leicht verletzt und musste medizinisch behandelt werden.

Der Täter konnte nach kurzer Flucht zu Fuß von Beamten der Polizeistation Alsfeld festgenommen werden. Aufgrund seines Geisteszustands wurde er zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus transportiert.

Die Kriminalpolizei Alsfeld hat in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Gießen die Ermittlungen aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft hat beim zuständigen Amtsgericht in Alsfeld einen Antrag auf einstweilige Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus gestellt.

Patrick Bug Polizeipräsidium Osthessen Pressesprecher

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Osthessen
Zentrale Pressestelle
Telefonische Erreichbarkeit:
KHK Möller, PHK Müller, PHK Bug
0661 / 105-1099

E-Mail: Pressestelle.PPOH@Polizei.Hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
  • 29.04.2020 – 16:13

    POL-OH: Warnmeldung: Enkeltrick-Betrüger aktuell in Fulda-Zirkenbach unterwegs

    Fulda (ots) - Fulda - Aktuell sind im Fuldaer Stadtteil Zirkenbach Enkeltrick-Betrüger unterwegs. Nach derzeitigem Erkenntnisstand haben die Kriminellen in einem Fall auch Geld erbeutet. Daher bittet die Polizei mögliche Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben, sich mit dem Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0 in Verbindung zu ...

  • 29.04.2020 – 15:29

    POL-OH: 20.000 Euro Schaden bei Unfallflucht

    Hersfeld-Rotenburg (ots) - 20.000 Euro Schaden bei Unfallflucht Bad Hersfeld - Am Mittwoch (29.04), gegen 01:30 Uhr, kam es auf der Autobahn A 7 in Richtung Kassel zu einem Alleinunfall in Höhe der Anschlussstelle Bad Hersfeld-West. Nachdem der Fahrzeugführer die Kontrolle über seine Mercedes E-Klasse verloren hatte und in die dortige Leitplanke gefahren war, entfernte er sich über die Bundesstraße B234 in Richtung ...

  • 29.04.2020 – 13:05

    POL-OH: Unfallmeldung

    Hersfeld - Rotenburg (ots) - Verkehrsunfallflucht - Wer hat etwas gesehen? Bad Hersfeld - In der Zeit zwischen Montagabend (27.04.) und Dienstagmorgen (28.04.) parkte ein 21-jähriger Fahrer eines Seat Toledo aus Bad Hersfeld am rechten Fahrbahnrand der Straße "Am Frauenberg". Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte mit seinem Fahrzeug den Pkw am linken Heck und entfernte sich unerlaubt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 500 Euro. Hinweise bitte an die ...