Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Osthessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Osthessen

POL-OH: Verfolgungsfahrt endet im Brombeerstrauch - Fahrer unter Drogeneinfluss und ohne Fahrerlaubnis unterwegs - Drogen im Fahrzeug aufgefunden

Hersfeld (ots)

Einer polizeilichen Kontrolle wollte sich am Sonntag, 09.02.2020, gegen 10:30 Uhr, auf der A7, Kassel-Fulda, Richtung Süden, ein 25-jähriger Fahrzeugführer aus dem Landkreis Altenkirchen (Westerwald, Rheinland-Pfalz) entziehen.

Das Fahrzeug fiel einer Zivilstreife der Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld bei der Überwachung des Straßenverkehrs - aufgrund einer Verkehrsordnungswidrigkeit - auf der A7, zwischen der Anschlussstelle Bad Hersfeld und dem Autobahndreieck Kirchheim auf.

Als der Fahrzeugführer auf der B 62, am Postverteilungszentrum Niederaula, einer Verkehrskontrolle unterzogen werden sollte, beschleunigte dieser den Pkw Kombi Skoda und fuhr mit hoher Geschwindigkeit in die Ortslage Niederaula. Auf Anhaltesignale der Streife reagierte der Fahrer nicht. An einer Kreuzung in der Ortsmitte bog der Fahrer zunächst in Richtung Mengshausen ab. Im weiteren Verlauf bog er dann vor dem Ortsausgang Niederaula in einen Feldweg ab. Mit unverminderter Geschwindigkeit kam der Fahrzeugführer auf dem Kopfsteinpflaster ins Schleudern, konnte das Fahrzeug nicht mehr unter Kontrolle bringen, kam von dem Feldweg ab. Er fuhr in die Brombeerböschung einer angrenzenden Kleingartenanlage und kam dort anschließend zum Stillstand.

Im Fahrzeug befanden sich neben dem Fahrer noch weitere vier Insassen. Alle Personen kamen aus dem Landkreis Altenkirchen (im Alter von 25 und 26 Jahren).

Alle Insassen blieben durch das Unfallgeschehen unverletzt und kamen mit dem Schrecken davon.

Der Fahrer konnte schließlich einer Kontrolle unterzogen werden, wobei sich dann herausstellte, dass er unter Einfluss von Betäubungsmittel stand und keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen konnte. Des Weiteren bestanden zwei Haftbefehle gegen den Fahrzeugführer.

Bei der Durchsuchung des verunfallten Fahrzeugs wurde zudem noch eine geringe Menge Marihuana aufgefunden.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde eine Blutentnahme bei dem Fahrzeugführer durchgeführt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde die Person einer Justizvollzugsanstalt zugeführt.

Der Sachschaden wird auf ca. 1.000,- Euro geschätzt.

PHK`in Heike Siebold, Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Osthessen
Zentrale Pressestelle
Telefon: 0661 - 1050
0661-105-1010 KHK Möller
0661-105-1011 POK Müller
0661-105-1012 POK Bug

E-Mail: Pressestelle.PPOH@Polizei.Hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
  • 09.02.2020 – 11:00

    POL-OH: Pressemitteilung der Polizeistation Rotenburg adF vom 09.02.20 hier: Verkehrsunfälle

    Fulda (ots) - Verkehrsunfall mit Sachschaden, 08.02.2020, 12:48 Uhr, Rotenburg a.d.Fulda, Lindenstraße 8 32-jährige PKW Fahrerin aus Frankfurt und 68-jähriger PKW Fahrer aus Rotenburg parkten mit ihren Fahrzeugen rückwärts aus und stießen zusammen. Sachschaden: 9000 EUR. Verkehrsunfall mit Sachschaden, 09.02.2020, 00:51 Uhr, Bebra-Breitenbach, Hersfelder Straße ...

  • 09.02.2020 – 06:20

    POL-OH: Unfallmeldungen aus dem PP Osthessen

    Fulda (ots) - - Unfallflucht in Bad Hersfeld Am Samstag, 08.02.2020, gegen 22:15 Uhr, befuhr ein unbekannter Fahrzeugführer die Dudenstraße aus Richtung Reichsstraße kommend und bog mit überhöhter Geschwindigkeit in einer Linkskurve in Richtung Bahnhofstraße ein. Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit verlor der Fahrzeugführer die Kontrolle über sein Fahrzeug, übersteuerte und geriet ins Schleudern. Im ...

  • 08.02.2020 – 15:13

    POL-OH: Pressemitteilungen der Polizeistation Rotenburg a. d. F.

    Rotenburg (ots) - Wildeck-Obersuhl Durch eine aufmerksame Funkstreife der PST Rotenburg, wurde am Freitagabend, gegen 20:45 Uhr, eine männliche Person auf dem Gelände der Grundschule Obersuhl angetroffen und kontrolliert. Dabei handelte es sich um einen Jugendlichen aus der Gemeinde Wildeck. Bei dessen Kontrolle und körperlicher Durchsuchung konnten Marihuana und entsprechende Utensilien aufgefunden und beschlagnahmt ...