Storys aus Altenkirchen

Storys aus Altenkirchen

Blaulicht-Meldungen aus Altenkirchen

Blaulicht-Meldungen aus Altenkirchen

  • 23.04.2024 – 07:01

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Sachbeschädigung

    Altenkirchen (ots) - In der Zeit von Freitag, 19.04.2024, bis Montag, 22.04.2024, kam es in Altenkirchen, Im Sportzentrum, zu Sachbeschädigungen. Nach bisherigen Erkenntnissen beschädigten bislang unbekannte Täter am Gebäude einer Lehrwerkstatt einen Strahler sowie die Glasscheibe einer Tür. Die Polizei Altenkirchen bittet um Hinweise. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Altenkirchen Telefon: 02681 946-0 pialtenkirchen@polizei.rlp.de Pressemeldungen der Polizei ...

  • 22.04.2024 – 09:58

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Trunkenheitsfahrt

    Altenkirchen (ots) - Am Samstag, 20.04.2024, gegen 15.45 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Altenkirchen über eine verletzte Person in Altenkirchen, Konrad-Adenauer-Platz, informiert. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass ein 71-jähriger Pkw-Fahrer sein Fahrzeug kurz zuvor vor einem Supermarkt abgestellt hatte. Beim anschließenden Aussteigen aus dem Pkw stürzte er zu Boden und zog sich hierbei Verletzungen zu. Der Mann stand unter erheblichem Alkoholeinfluss. Ein ...

  • 21.04.2024 – 02:21

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Trunkenheit im Verkehr

    Altenkirchen (ots) - Im Zuge einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde am Sonntag, dem 21.04.2024, gegen 01:20 Uhr in Altenkirchen ein 19 Jahre alter Fahrer eines Pkw VW überprüft. Hierbei wurde festgestellt, dass dieser deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Der Mann wird sich wegen Trunkenheit im Verkehr strafrechtlich zu verantworten haben. Rückfragen bitte an: POLIZEIPRÄSIDIUM ...

  • 19.04.2024 – 11:54

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Arbeitsunfall / Absturz eines Baumkletterers

    Altenkirchen (ots) - Am Freitag, 19.04.2024, gegen 10.00 Uhr, ereignete sich in Altenkirchen, Wiedstraße, ein Arbeitsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen stürzte ein 30-jähriger Mann bei Arbeiten in einem Baum aus ca. 10 Metern Höhe ab. Er wurde mit schweren Verletzungen mittels eines Rettungshubschraubers in eine Klinik verbracht. Zur Ursache des Unfalls können derzeit keine Angaben gemacht werden. Im Einsatz waren ...

  • 19.04.2024 – 11:11

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Verkehrsunfall mit leichtverletztem Kind

    Altenkirchen (ots) - Am Donnerstag, 18.04.2024, gegen 13.25 Uhr, ereignete sich in Altenkirchen ein Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 5-jähriges Kind mit einem Fahrrad die Kästnerstraße in Richtung Büchnerstraße. Nachdem es in den Einmündungsbereich Kästnerstraße/Büchnerstraße eingefahren war, kam es zu einer leichten Kollision mit einem Omnibus, der die Büchnerstraße befuhr. Das Kind ...

  • 18.04.2024 – 07:26

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Verkehrsunfall mit alkoholisiertem Fahrradfahrer

    Altenkirchen (ots) - Am Mittwoch, 17.04.2024, gegen 22.30 Uhr, ereignete sich in Altenkirchen, Bahnhofstraße, ein Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen kam ein 70-jähriger Fahrradfahrer zu Sturz, als er versuchte, eine Treppe hinunterzufahren. Hierbei zog er sich leichte Verletzungen zu. Im Rahmen der Unfallaufnahme war festzustellen, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand. Ein entsprechender Atemalkoholtest ...