Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Fußgängerin von Radfahrer angefahren

Minden (ots)

(AB) Bei einer gemeinsamen Müllsammel-Aktion, organisiert von einem ortsansässigen Unternehmen, wurde am Donnerstagabend eine 28-Jährige von einem Radfahrer angefahren. Dabei zog sich die Frau aus Minden leichte Verletzungen zu.

Mit weiteren Helfern war die eine Warnweste tragende Frau gegen 18.45 Uhr auf dem kombinierten Geh- und Radweg der Marienstraße damit beschäftigt, liegengebliebenen Müll aufzusammeln. Etwa auf Höhe der Wilhelmstraße befuhr ein 24-Jähriger zeitgleich den Radweg Richtung stadtauswärts mit einem Pedelec, als es plötzlich zu einer Kollision mit der Mindenerin kam. Ersten Erkenntnissen zufolge führte Unachtsamkeit in Verbindung mit einem Verkehrsverstoß zu dem plötzlichen Zusammenprall. So berichteten Zeugen den Beamten, dass der Radler sich fahrenderweise dem Ort des Geschehens genähert habe und anschließend mit der Frau zusammengestoßen sei. Glücklicherweise wurde die Passantin nur leicht verletzt. Einen Krankenwagen benötigte die Frau nicht.

Auf den Mindener Radfahrer kommt nun eine Strafanzeige wegen fährlässiger Körperverletzung sowie eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen des Handyverstoßes zu.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Thomas Bensch (TB), Tel. 0571/8866-1300
Alexandra Brakemann (AB), Tel. 0571/8866-1301
Nils Schröder (SN), Tel. 0571/8866-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 12.04.2024 – 14:05

    POL-MI: Schwertransport bleibt liegen

    Porta Westfalica (ots) - (AB) Einen unfreiwilligen Zwischenstopp in Porta Westfalica musste in der Nacht zu Freitag ein Schwertransport einlegen, der wenig zuvor erst in Hille startete. Kurz vor Mitternacht platzte bei dem knapp 40 Meter langen Gespann ein Hydraulikschlauch. Zu dem Defekt kam es, als das 65 Tonnen schwere Fahrzeug den Weserauentunnel in Richtung Bad Oeynhausen bereits durchfahren hatte und sich schon in ...

  • 12.04.2024 – 14:04

    POL-MI: Radfahrer von Auto angefahren

    Bad Oeynhausen (ots) - (SN) Offenbar leichte Verletzungen zog sich am Donnerstagmorgen ein Radfahrer bei der Kollision mit einem Pkw zu. Zuvor hatte der 39-Jähriger gegen 7.20 Uhr auf seinem Rad die Straße Ostermasch zur Besselstraße hin befahren und wollte nach links auf eben diese abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem von der Besselstraße in den Einmündungsbereich einfahrenden VW eines Fahrers (34) aus ...

  • 12.04.2024 – 11:24

    POL-MI: Körperverletzungen auf Spielplatz in Möllbergen

    Porta Westfalica (ots) - (AB) Zu einer gefährlichen Körperverletzung zum Nachteil von zwei Kindern (6,7) ist es am vergangenen Samstag (06.04.) auf dem Spielplatz an der Straße "Im Lehmstich" gekommen. Während sich ein 6-jähriger Junge und ein 7-jähriges Mädchen in den Nachmittagsstunden auf dem Spielplatz aufhielten, sollen mehrere Kinder bzw. Jugendliche im Alter von 9 bis 16 Jahren die beiden Geschwister ...