Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Duo streitet auf offener Straße - Ermittlungen wegen Sachbeschädigungen eingeleitet

Minden (ots)

(SN) Ein sich auf offener Straße streitendes Duo hat in der Nacht zu Dienstag einen Einsatz der Polizei ausgelöst.

So wurden die Beamten um kurz nach Mitternacht zunächst in die Straße "Am Schirrhof" gerufen und trafen im Rahmen der Fahndung schließlich an der Kampa-Halle auf die zuvor beschriebenen Personen. Bei der folgenden Befragung räumte der polizeibekannte 20-jährige Mindener ein, mit seiner Begleiterin aneinandergeraten zu sein.

Im Zuge der Ermittlungen ergaben sich Hinweise zu demolierten Autos in der Straße "Am Schirrhof". Dort hatten Zeugen zuvor die zwei lautstark streitenden Personen bemerkt, verdächtige Geräusche gehört und wenig später Beschädigungen an vier Autos festgestellt. An diesen waren jeweils die zur Straße gewandten Außenspiegel beschädigt worden. Zudem wies der Griff einer Fahrzeugtür einen Schaden auf.

Diesbezüglich wurde seitens der Beamten eine entsprechende Strafanzeige auf den Weg gebracht, mit der sich der tatverdächtige Mindener und seine Begleiterin nun auseinandersetzen müssen.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Thomas Bensch (TB), Tel. 0571/8866-1300
Alexandra Brakemann (AB), Tel. 0571/8866-1301
Nils Schröder (SN), Tel. 0571/8866-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 09.04.2024 – 11:35

    POL-MI: Polizisten tätlich angegriffen - Mann schlägt um sich und kommt in Gewahrsamszelle

    Minden (ots) - (SN) Ärger mit der Polizei hat sich am Montagmorgen ein Randalierer eingehandelt. Dem Mann wird vorgeworfen, bei einem Polizeieinsatz einen Polizisten verletzt zu haben. Zuvor hatte man der Polizei eine mutmaßlich hilflose Person in einer Bankfiliale am Kleinen Domhof gemeldet. Am Einsatzort trafen die Polizisten auf einen auf dem Boden liegenden und ...

  • 09.04.2024 – 09:54

    POL-MI: Jugendliche stehlen Handtasche aus Rollator-Korb

    Bad Oeynhausen (ots) - (SN) Zwei bisher unbekannte Jugendliche haben am Montagmittag eine 87-jährige Seniorin in der Straße "Schwarzer Weg" bestohlen. Den Erkenntnissen zufolge hatte sich die Passantin gegen 13.15 Uhr mit ihrem Elektro-Rollator auf dem Weg in Richtung der Siedlerstraße befunden, als sich das Duo ihr in Höhe des Friedhofs in den Weg stellte. Als die Frau ihren Weg fortsetzte, entnahm einer der Beiden ...