Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Mutmaßlicher Automatenknacker geht in Haft

Minden, Porta Westfalica (ots)

(SN) Nach dem mutmaßlichen Aufbruch eines Verkaufsautomaten im Klinikum Minden, kann die hiesige Polizei einen Erfolg vermelden.

So erhielten die hiesigen Beamten am vergangenen Donnerstag Kenntnis über die Manipulation an einem Süßwarenautomaten und zu einem tatverdächtigen Mann. Der konnte schließlich von den Gesetzeshütern im Gebäude angetroffen und kontrolliert werden. Bei dessen Durchsuchung fanden die Polizisten nicht nur die vermeintliche Beute in Form diverser Süßigkeiten auf, sondern stellten auch eine größere Menge an Münzgeld fest. Daraufhin wurde der polizeibekannte Mann unter dringendem Tatverdacht vorläufig festgenommen und ins Polizeigewahrsam der Mindener Wache gebracht.

Nach Vortrag der Gesamtumstände, darunter die Einbeziehung einer mutmaßlichen Beteiligung an weiteren zuvor polizeilich erfassten Taten, wurde seitens der Staatsanwaltschaft Bielefeld Antrag auf Erlass eines Untersuchungshaftbefehls gestellt. Diesem kam der zuständige Richter am Freitag nach, sodass der Beschuldigte umgehend in eine Justizvollzugsanstalt überstellt wurde.

In der jüngsten Vergangenheit war es seit Anfang Februar in Minden und Porta Westfalica zu mehreren Aufbrüchen von Verkaufs-, Parkschein- und Waschautomaten gekommen. Nach gegenwärtiger Einschätzung der Kriminalermittler ist eine Tatbeteiligung des 44-Jährigen an den genannten Taten naheliegend. Hierzu laufen die Ermittlungen. Mehrere Zeugen hatten der Polizei in den vergangenen Wochen ihre Beobachtungen geschildert, sodass die Ermittler unter Berücksichtigung der wertvollen Hinweise letztlich auf die Spur des vermeintlichen Automatenknackers kamen.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Thomas Bensch (TB), Tel. 0571/8866-1300
Alexandra Brakemann (AB), Tel. 0571/8866-1301
Nils Schröder (SN), Tel. 0571/8866-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 11.03.2024 – 12:28

    POL-MI: Wohnsitzlosen mit mutmaßlichem Diebesgut angetroffen

    Bad Oeynhausen (ots) - (AB) Ein aufmerksamer Zeuge hatte am Samstagmorgen die Polizei alarmiert, nachdem er einen Mann dabei beobachtet hatte, der sich an dem Geräteschuppen des Sportplatzes im Stadtteil Lohe zu schaffen machte. An dem ungenutzten Sportplatz an der Küstriner Straße stand die Streifenwagenbesatzung gegen 8.40 Uhr zunächst vor der verschlossenen Tür ...

  • 11.03.2024 – 09:39

    POL-MI: Autos stoßen in Nettelstedt zusammen

    Lübbecke (ots) - (SN) Wegen des Zusammenstoßes zweier Pkws wurde die Polizei am Sonntagnachmittag an die Ravensberger Straße (B 65) nach Nettelstedt gerufen. Den Erkenntnissen zufolge hatte eine 60-jährige Opel-Fahrerin gegen 15.40 Uhr beabsichtigt, von der Straße "Vormbrocksiedlung" nach links in Fahrtrichtung Minden auf die Bundesstraße einzubiegen. Dabei kam es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß mit einem in ...