Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Wohnsitzlosen mit mutmaßlichem Diebesgut angetroffen

Bad Oeynhausen (ots)

(AB) Ein aufmerksamer Zeuge hatte am Samstagmorgen die Polizei alarmiert, nachdem er einen Mann dabei beobachtet hatte, der sich an dem Geräteschuppen des Sportplatzes im Stadtteil Lohe zu schaffen machte.

An dem ungenutzten Sportplatz an der Küstriner Straße stand die Streifenwagenbesatzung gegen 8.40 Uhr zunächst vor der verschlossenen Tür eines Holzhäuschens. Erst nachdem die Beamten einen Blick durch den Türspalt in das Innere des Schuppens werfen konnten, entdeckten sie die gemeldete Person. Nach Aufforderung öffnete der Unbekannte die von innen verschlossene Holztür und gab sich zu erkennen. Ersten Erkenntnissen nach hatte sich der Wohnsitzlose aus dem Kreis Herford zuvor Zutritt zu dem Geräteschuppen verschafft und dort möglicherweise schon mehrfach genächtigt.

Bei dem 36-Jährigen fanden die Gesetzeshüter mehrere Gegenstände auf, die seinen Angaben nach ihm gehören. Unter anderem waren das Werkzeuge, Baugeräte, elektrische Kleingeräte sowie Kabel. Weil die Ermittler nicht ausschließen können, dass es sich bei den Fundstücken um Diebesgut handelt, stellten die Beamten diese sicher. Zudem fanden die Polizisten bei dem Herforder Betäubungsmittel sowie entsprechende Gerätschaften auf, die sie ebenfalls einbehielten.

Den Mann brachten sie in das Gewahrsam nach Minden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Bielefeld wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.

Auf den Wohnungslosen kommt jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls und einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz zu.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Thomas Bensch (TB), Tel. 0571/8866-1300
Alexandra Brakemann (AB), Tel. 0571/8866-1301
Nils Schröder (SN), Tel. 0571/8866-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 11.03.2024 – 09:39

    POL-MI: Autos stoßen in Nettelstedt zusammen

    Lübbecke (ots) - (SN) Wegen des Zusammenstoßes zweier Pkws wurde die Polizei am Sonntagnachmittag an die Ravensberger Straße (B 65) nach Nettelstedt gerufen. Den Erkenntnissen zufolge hatte eine 60-jährige Opel-Fahrerin gegen 15.40 Uhr beabsichtigt, von der Straße "Vormbrocksiedlung" nach links in Fahrtrichtung Minden auf die Bundesstraße einzubiegen. Dabei kam es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß mit einem in ...

  • 11.03.2024 – 09:37

    POL-MI: Kind (4) von Auto angefahren

    Lübbecke (ots) - (AB) Bei einem Verkehrsunfall in Lübbecke ist am Samstagmorgen ein 4-jähriges Kind von einem Pkw erfasst worden. Den Erkenntnissen nach hatte eine 59-jährige Frau aus Lübbecke gegen 9 Uhr mit ihrem Mercedes die Bohlenstraße (B 65) in Richtung Gehlenbeck befahren, als sie an der Kreuzung B 65/B 239 beabsichtigte, nach rechts auf die Berliner Straße abzubiegen. Zeitgleich war das radfahrende Kind in ...