Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Polizeibekannte Jugendliche nach Diebstahl ins Gewahrsam gebracht

Minden (ots)

(AB) Polizeibeamte haben am Dienstagmittag fünf Jugendliche im Stadtteil Königstor vorläufig festgenommen. Eine Zeugin hatte zuvor beobachtet, wie einer von ihnen an der Fahrertür eines Opels hantierte, den Innenraum durchwühlte und im Anschluss mit den Anderen flüchtete.

Die aufmerksame Beobachterin alarmierte daraufhin über den Notruf die Polizei. Eine gegen 12.30 Uhr am Mitteldamm eintreffende Streifenwagenbesatzung nahm die Fahndung im Nahbereich auf und stellte drei der beschriebenen Personen (14, 15, 15) schon wenige Hundert Meter weiter an der Wettinerallee. Die Beamten eines weiteren Funkstreifenwagens trafen am Ronickeweg auf zwei weitere an der Tat vermeintlich beteiligte Jugendliche (17, 17).

Ersten Erkenntnissen zufolge wurde aus dem am Mitteldamm geparkten Opel eine Geldbörse entwendet.

Das mutmaßliche Täter-Quintett wurde vorläufig festgenommen und in das hiesige Polizeigewahrsam gebracht. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Mindener wieder auf freien Fuß gesetzt. Auf sie kommt nun eine Strafanzeige zu.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Thomas Bensch (TB), Tel. 0571/8866-1300
Alexandra Brakemann (AB), Tel. 0571/8866-1301
Nils Schröder (SN), Tel. 0571/8866-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 07.03.2024 – 09:20

    POL-MI: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr: Fahnenmast auf Beuthener Straße gelegt

    Espelkamp (ots) - (AB) Zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr im Sinne des Strafgesetzbuches kam es am Dienstagabend an der Beuthener Straße. Eine aufmerksame Zeugin alarmierte über den Notruf 110 die Polizei, nachdem sie gegen 22.30 Uhr vier männliche Personen dabei beobachtete, wie sie einen meterlangen Fahnenmast quer auf der Fahrbahn platzierten. ...

  • 06.03.2024 – 14:33

    POL-MI: Verkehrsunfall mit Flucht - Zeugen gesucht!

    Bad Oeynhausen (ots) - (AB) Zu einer Verkehrsunfallflucht ist es am vergangenen Wochenende in der Lessingstraße gekommen. Von dem flüchtigen Fahrzeugführer fehlt bisher jede Spur. Eine 54-jährige Frau aus Dresden stellte ihren weißen Mitsubishi am Freitagnachmittag auf dem parallel zur Fahrbahn verlaufenden Parkstreifen ab. Als sie gegen sieben Uhr des darauffolgenden Morgens den Schaden bemerkte. An ihrer ...