Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr: Fahnenmast auf Beuthener Straße gelegt

Espelkamp (ots)

(AB) Zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr im Sinne des Strafgesetzbuches kam es am Dienstagabend an der Beuthener Straße.

Eine aufmerksame Zeugin alarmierte über den Notruf 110 die Polizei, nachdem sie gegen 22.30 Uhr vier männliche Personen dabei beobachtete, wie sie einen meterlangen Fahnenmast quer auf der Fahrbahn platzierten. In der Dunkelheit entstand so ein gefährliches Hindernis auf der Straße. Als die entsandte Streifenwagenbesatzung auf Höhe des Autohauses eintraf, warteten vor dem fünf Meter langen Gegenstand schon mehrere Fahrzeuge, die ihre Fahrt nicht fortsetzen konnten. Glücklicherweise erkannten deren Fahrer die Blockade rechtzeitig, so dass alle schadlos anhalten konnten. Während Verkehrsteilnehmer den zum Autohaus gehörenden Fahnenmast beiseite räumten, leiteten die Polizisten eine Fahndung nach den Tatverdächtigen ein.

Zwei der mutmaßlichen Täter konnten schon kurze Zeit später auf dem unweit gelegenen Parkplatz eines Supermarktes angetroffen werden. Bei der Kontrolle verhielten sich die beiden 20-Jährigen provokant und uneinsichtig gegenüber den beiden Streifenwagenbesatzungen. Ihre Personalien wollten sie den Gesetzeshütern zunächst nicht nennen. Im Rahmen der Überprüfung fanden die Polizisten vermeintliche Betäubungsmittel bei einem der beiden auf.

Auf die aus Espelkamp und Rahden stammenden Männer kommt eine Strafanzeige wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Sachbeschädigung zu. Der Rahdener muss sich zudem mit einer Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie einer Ordnungswidrigkeitenanzeige auseinandersetzen, weil er bei der Feststellung seiner Personalien nicht mitwirkte.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Thomas Bensch (TB), Tel. 0571/8866-1300
Alexandra Brakemann (AB), Tel. 0571/8866-1301
Nils Schröder (SN), Tel. 0571/8866-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 06.03.2024 – 14:33

    POL-MI: Verkehrsunfall mit Flucht - Zeugen gesucht!

    Bad Oeynhausen (ots) - (AB) Zu einer Verkehrsunfallflucht ist es am vergangenen Wochenende in der Lessingstraße gekommen. Von dem flüchtigen Fahrzeugführer fehlt bisher jede Spur. Eine 54-jährige Frau aus Dresden stellte ihren weißen Mitsubishi am Freitagnachmittag auf dem parallel zur Fahrbahn verlaufenden Parkstreifen ab. Als sie gegen sieben Uhr des darauffolgenden Morgens den Schaden bemerkte. An ihrer ...

  • 06.03.2024 – 14:18

    POL-MI: Jugendlicher mit gestohlenem E-Scooter erwischt

    Bad Oeynhausen (ots) - (SN) Den richtigen Riecher hatten Beamte der Polizeiwache Bad Oeynhausen bei der Kontrolle eines E-Scooter-Fahrers an der Herforder Straße. Dazu bemerkten die Polizisten gegen 14.40 Uhr den jungen Mann auf dem Zweirad und stellten daran ein beschädigtes und nicht mehr gültiges Versicherungskennzeichen fest. Im Rahmen der Kontrolle ergaben die Ermittlungen, dass das Vehikel nach einem Diebstahl ...

  • 06.03.2024 – 13:02

    POL-MI: Autofahrer leistet Widerstand

    Espelkamp (ots) - (SN) Eine Streifenwagenbesatzung entschied am späten Dienstagabend gegen 23.35 Uhr einen mit mutmaßlich nicht angepasster Geschwindigkeit auf der Rahdener Straße fahrenden Mercedes-Sprinter einer Fahrzeugkontrolle zu unterziehen. Trotz gegebener Anhaltezeichen setzte der Mann seine Fahrt fort. Schließlich gelang es den Gesetzeshütern in der Straße "Am Hügel" den Fahrer und dessen Transporter zu ...