Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Unbekannter überfällt Schilderdienst

Minden (ots)

(TB) Ein Schilderdienst beim Mindener Straßenverkehrsamt an der Portastraße wurde in den frühen Morgenstunden des Donnerstags überfallen. Der Täter konnte mit seiner Beute im vierstelligen Eurobereich unerkannt entkommen. Nun hofft die Polizei auf Zeugenhinweise.

Den bisherigen Erkenntnissen zufolge wollte eine Angestellte des Schilderdienstes das Ladenlokal gegen sieben Uhr öffnen. Diesen Moment passte der Räuber ab und bedrohte das Opfer mit einem spitzen Gegenstand. Der Mann drängte die 54-Jährige in die Geschäftsräume und ließ sich den Tresor öffnen. Hieraus entnahm der Täter das Bargeld und flüchtete anschließend in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Der Tatort wurde abgesperrt und durch die Spezialisten der Polizei eine Spurensicherung durchgeführt.

Der Täter wird bei einer Größe von 175 bis 180 Zentimeter auf ein Alter von circa 20 bis 25 Jahre geschätzt. Er hatte dunkle Haare, einen schmalen Oberlippenbart und sprach Deutsch mit Akzent. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke mit Kapuze sowie dunkler Jeans und dunklen Schuhen.

Anhand der Begehungsweise und des mutmaßlichen Auflauerns seines Opfers besteht die Vermutung, dass sich der Räuber schon vorher im Bereich des Straßenverkehrsamtes aufgehalten hat und möglicherweise aufgefallen ist. Hinweise an die Ermittler der Kripo bitte unter der Rufnummer (0571) 8866-0.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Thomas Bensch (TB), Tel. 0571/8866-1300
Alexandra Brakemann (AB), Tel. 0571/8866-1301
Nils Schröder (SN), Tel. 0571/8866-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke