Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Fünf aufgebrochene Autos gemeldet

Lübbecke (ots)

Zwei Wanderparkplätze sowie die Straße Rote Mühle suchten am Wochenende bisher unbekannte Diebe im Bereich Lübbecke auf. Die Polizei prüft in allen Fällen einen Tatzusammenhang.

Zunächst suchte am Samstagnachmittag eine Wuppertalerin die Lübbecker Polizeiwache auf und machte Angaben zu einem Autoaufbruch. So hatte die 44-Jährige ihren schwarzen Mercedes Benz gegen 15 Uhr auf dem Wanderparkplatz Hiller Moor, nähe Silbersee, an der Straße Moordamm abgestellt. Als sie rund eine Stunde später zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, war die Beifahrerscheibe des Wagens eingeschlagen. Aus dem Fußraum entwendete man eine Handtasche samt Geldbörse und diversen Inhalt.

Gegen 20.00 Uhr beorderte die Polizeileitstelle nach einem Hinweis eine Streifenwagenbesatzung zur Straße Rote Mühle. Dort hatten zwischen 17.20 Uhr und 19.40 Uhr Unbekannte an drei ordnungsgemäß geparkten Autos Seitenscheiben eingeschlagen und diverse Gegenstände entwendet. Bei einem schwarzer Citroen hatte man die linke hintere Seitenscheibe zerstört und eine Sporttasche gestohlen. Nachdem die Diebe die hintere rechte Seitenscheibe eines schwarzen BMW gewaltsam geöffnet hatten, entwendeten sie eine Tasche mit Bekleidung. Eine Tasche mit Büchern war die Beute aus einem schwarzer VW Golf. Auch hier hatte man eine Seitenscheibe eingeschlagen.

Am Sonntag war ein Autoaufbrecher in der Straße "Auf dem Aspel" im Bereich des Wanderparkplatzes am Moor aktiv. Hier hatte ein Ehepaar gegen 15.00 Uhr seinen schwarzen Golf abgestellt. Einen im Auto befindlichen Rucksack hatte man unter den Beifahrersitz geschoben. Als die beiden gegen 16.30 Uhr zurückkehrten, war das hintere rechte Fenster des Wagens eingeschlagen. Der Dieb hatte den im Fußraum des Fahrzeugs verstauten Rucksack samt Laptop und weiteren elektronischen Geräten sowie Ausweis und Schlüssel gestohlen.

Hinweise an die Ermittler der Polizei bitte unter der Rufnummer (0571) 8866-0.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 18.12.2023 – 11:54

    POL-MI: Autofahrerin prallt Hauswand

    Hüllhorst (ots) - Aus bisher unbekannten Gründen verlor eine Autofahrerin am Freitag in der Ortsmitte von Schnathorst die Kontrolle über ihren Wagen und fuhr gegen eine Hauswand. Hierbei zog sich die Seniorin leichte Verletzungen zu. Den bisherigen Erkenntnissen nach befuhr die Lübbeckerin gegen 13.15 Uhr mit ihrem BMW die Tengerner Straße in Richtung Schnathorst. An der Einmündung zur Mindener Straße und ...

  • 15.12.2023 – 13:22

    POL-MI: Autofahrer fährt starke Schlangenlinien

    Lübbecke (ots) - Ein aufmerksamer Zeuge meldete der Polizei am Freitag kurz nach Mitternacht einen Autofahrer, der Schlangenlinien fuhr. Der Wagen konnte in der Folge von Einsatzkräften angehalten werden. Der Hinweisgeber befuhr gegen 00:15 Uhr die B 239 von Kirchlengern kommend in Richtung Lübbecke. Hierbei fiel ihm ein vor ihm fahrender Citroen auf, dessen Fahrer den Wagen nicht mehr unter Kontrolle hatte und ...