Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Unfall an Hausberger Straße: Verdacht auf Trunkenheitsfahrt

Minden (ots)

Als die Beamten im Rahmen ihrer Streifentätigkeit in der Nacht zu Samstag in der Prinzenstraße einen unfallbeschädigten Pkw bemerkten, entschieden sie sich, das Auto genauer anzuschauen und dessen beiden Insassen (40, 42) zu überprüfen.

Infolgedessen ergaben sich Hinweise auf einen vorherigen Unfall an der Hausberger Straße. Bei diesem, so die Erkenntnisse, war der Mercedes gegen 2.30 Uhr von der Fahrbahn abgekommen und in einen Graben geraten. Ohne seinen Pflichten nachzukommen fuhr der mutmaßliche Fahrer (42) weiter und steuerte den Wagen schließlich in die Prinzenstraße.

Da die Gesetzeshüter bei dem Petershäger eine mutmaßliche Alkoholisierung feststellten, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Zudem ergaben sich Hinweise, dass es sich bei dem vorgelegten Führerschein um eine Fälschung handeln könnte. Der Führerschein wurde sichergestellt. Nun erwartet den Mann ein umfangreiches Ermittlungsverfahren.

Mögliche Beobachter des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizei unter Telefon (0571) 88660 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 11.12.2023 – 12:46

    POL-MI: Tempo von rund 3.000 Fahrzeugen kontrolliert: Mit 127 km/h in Hille unterwegs

    Kreis Minden-Lübbecke (ots) - Nach Geschwindigkeitskontrollen im Kreisgebiet, unter anderem an der Königstraße in Minden und an der Eidinghausener Straße in Bad Oeynhausen, wurden durch den Verkehrsdienst der Polizei Minden-Lübbecke am Freitag zahlreiche Verkehrsverstöße dokumentiert. Im Laufe des Tages überprüften die Beamten rund 3.000 Fahrzeuge. Die ...

  • 11.12.2023 – 12:36

    POL-MI: Porsche von Grundstück gestohlen

    Minden (ots) - Unbekannte haben am vergangenen Wochenende einen Porsche in der Hahler Straße gestohlen. Den Erkenntnissen nach dürften die Kriminellen das erstmals im Jahr 2017 zugelassene schwarze 911 Coupé am Freitag, 8. Dezember oder Samstag, 9. Dezember aus einem Carport vom Hinterhof eines freistehenden Mehrfamilienhauses gestohlen haben. Die Polizei Minden-Lübbecke bittet unter Telefon (0571) 88660 um ...

  • 08.12.2023 – 14:39

    POL-MI: Nach Parfümdiebstahl in Untersuchungshaft

    Minden (ots) - Wegen eines Ladendiebstahls wurde die Polizei am Donnerstagnachmittag gegen 16 Uhr zu einem Drogeriegeschäft in der Mindener Innenstadt gerufen. Der Tatverdächtige wurde zunächst vorläufig festgenommen. Nun sitzt er in Untersuchungshaft. Der 23-Jährige wurde von einem Ladendetektiv dabei beobachtet, wie er ein Parfüm aus dem Regal entnahm und damit, ohne zu bezahlen, das Geschäft verließ. Der ...