Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Alkoholisierte Autofahrerin verursacht Unfall und flüchtet

Porta Westfalica, Minden (ots)

Zu einem Auffahrunfall mit anschließender Flucht der Verursacherin wurde die Polizei am Sonntagnachmittag in die Portastraße nach Barkhausen berufen. Vor Ort ergaben sich Hinweise auf die Verursacherin. Diese konnte ermittelt werden.

Zunächst befuhr ein Mann aus Porta Westfalica gegen 16:40 Uhr mit seinem Mercedes die Portastraße in Richtung Minden. In Höhe der Kreuzung "Unter den Tannen" hielt der 51-Jährige aufgrund der rotlichtzeigenden Ampel an. Als sein Wagen bereits stand, fuhr die Fahrerin eines VW Beetle ins Heck der V-Klasse. Hierbei entstand Sachschaden. Die beiden Unfallbeteiligten stiegen aus ihren Fahrzeugen aus und vereinbarten, die Fahrbahn freizumachen und am nahe gelegenen Parkplatz die Personalien auszutauschen. Diese Situation nutzte die VW-Fahrerin aus und entfernte sich vom Unfallort. Während eine Streifenwagenbesatzung zur Unfallstelle entsandt wurde, nahmen weitere Beamte die Fahndung nach dem flüchtigen Fahrzeug auf. An der Wohnanschrift in Minden konnten Einsatzkräfte das verunfallte Auto sowie die deutlich alkoholisierte Mindenerin antreffen. Die 61-Jährige wurde zur Polizeiwache Minden verbracht, wo ein Arzt die Blutprobe entnahm. Zudem stellten die Polizisten den Führerschein der Frau sicher.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 25.09.2023 – 12:18

    POL-MI: Einbrecher erbeuten Zigaretten

    Bad Oeynhausen (ots) - Unbekannte suchten am späten Sonntagabend den WEZ-Markt in Werste heim. Unter Anwendung brachialer Gewalt gelang es ihnen, in das Ladenlokal einzudringen. Mit ihrer Beute konnten sie anschließend flüchten. Gegen 22.50 Uhr erhielt die Leitstelle der Polizei Kenntnis von dem Einbruch an der Werster Straße. Bereits nach wenigen Minuten waren mehrere Streifenwagen vor Ort. Bei der Durchsuchung des ...

  • 25.09.2023 – 11:32

    POL-MI: Aufmerksame Zeugen melden alkoholisierten Autofahrer

    Bad Oeynhausen, Löhne (ots) - Ein mutmaßlich alkoholisierter Autofahrer bestieg in der Nacht zu Samstag im Bereich der Bahnhofstraße seinen Wagen. Aufmerksame Zeugen, denen das unsichere Verhalten des Mannes auffiel, wollten die Fahrt unterbinden. Der Ford-Fahrer konnte sich aber fahrenderweise entfernen. Nachdem die Zeugen gegen 02:45 Uhr der Leitstelle der Polizei über Notruf ihre Beobachtungen gemeldet hatten, ...