Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Flucht vor der Polizei endet im Gebüsch

POL-MI: Flucht vor der Polizei endet im Gebüsch
  • Bild-Infos
  • Download

Minden (ots)

Ein Autofahrer sollte am Donnerstagmorgen kurz nach Mitternacht in Minden kontrolliert werden. Anstatt anzuhalten, gab er aber Gas und wollte sich der Überprüfung entziehen. Die Fluchte endete mit einem Unfall.

Einer Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Minden fiel der Wagen gegen 0.30 Uhr an der Kaiserstraße auf, da dieser mit defekter Beleuchtung unterwegs war. Die Beamten setzten sich hinter das Fahrzeug und gaben Anhaltezeichen. Der Mann aber beschleunigte plötzlich sein Auto und versuchte unerkannt zu entkommen. Die über fünf Kilometer andauernde Verfolgungsfahrt endete im angrenzenden Bückeburg. Der Fahrer überschritt währenddessen dauerhaft die zulässigen Geschwindigkeiten, bis die Fahrt für ihn und seinen Beifahrer infolge eines Abbiegemanövers in einem Gebüsch im Nammer Weg endete. Der Grund der Flucht war schnell gefunden: In dem abgemeldeten Ford des 36-jährigen Fahrers aus Minden konnten Betäubungsmittel und zwei Messer aufgefunden werden. Zudem waren an dem Fahrzeug gestohlene Kennzeichen angebracht. Der Fahrzeugführer sowie sein 42-jähriger Beifahrer, der bei dem Aufprall leicht verletzt wurde, wurden vorläufig festgenommen.

Die Verfolgungsfahrt hat Konsequenzen für den Fahrzeuglenker: Neben seinem Ford samt aller Fundstücke wurde auch sein Führerschein von den Polizeibeamten sichergestellt. Die Ermittler leiten nun ein Strafverfahren gegen die Männer ein, unter anderem wegen dem Verdacht eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens, Straßenverkehrsgefährdung sowie Verstoß gegen das Betäubungsmittel- und Waffengesetz. Aus Mangel an Haftgründen mussten die Festgenommenen nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen von der Polizeiwache entlassen werden.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 31.05.2023 – 15:58

    POL-MI: Mutmaßlicher Ladendieb greift mit Pfefferspray an

    Minden (ots) - Ein ertappter Ladendieb hat am gestrigen Dienstagnachmittag in einer Parfümerie in der Mindener Innenstadt einen Ladendetektiv angegriffen und verletzt. Anschließend versuchte der Täter vom Tatort zu flüchten. Der Ladendetektiv hatte den Mann gegen 17 Uhr bei dem Diebstahl beobachtet. Nachdem der Langfinger das Geschäft an der Bäckerstraße mit seiner Beute verlassen hatte, wurde er von dem ...

  • 31.05.2023 – 12:50

    POL-MI: Betrunkener Autofahrer aus dem Verkehr gezogen

    Espelkamp (ots) - Wegen eines mutmaßlich betrunkenen Autofahrers sind die Beamten am Dienstagmittag nach Fabbenstedt gerufen worden. Dort war gegen 12.20 Uhr ein 58-Jähriger in einem Mitsubishi aufgefallen, mit dem er auf der Fabbenstedter Straße unterwegs war. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich schnell heraus, dass der hinter dem Steuer sitzende Mann erheblich alkoholisiert war. Demzufolge musste der ...

  • 30.05.2023 – 16:48

    POL-MI: Kollision unter Radfahrern: Polizei sucht Zeugen

    Minden (ots) - Zu einer Kollision unter Radfahrern ist es am Montagnachmittag auf der Ringstraße gekommen. Dabei erlitt ein 44-Jähriger leichte Verletzungen. Den Erkenntnissen der Polizei zufolge waren der Mindener und seine Ehefrau gegen 16.30 Uhr mit ihren Fahrrädern auf dem Radweg der Ringstraße in Richtung Birne unterwegs. Auf Höhe der Kreuzung Rodenbecker Straße wollten beide mit ihrem Zweirad an einem Mann ...