Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Polizei zieht mehrere Fahrer unter Drogen aus dem Verkehr

Lübbecke, Porta Westfalica (ots)

Bei Verkehrskontrollen in Lübbecke und Porta Westfalica hat die Polizei in den vergangenen Tagen gleich in drei Fällen Blutproben entnehmen lassen. Der Grund hierfür waren Fahrten zweier Autofahrer und eines Rollerfahrers unter mutmaßlichem Drogeneinfluss.

Am Sonntagmittag entschied sich eine Streifenwagenbesatzung zur Kontrolle eines 25-jährigen Lübbeckers an der Bahnhofstraße Ecke Niederwall in Lübbecke. Bei der Fahrtauglichkeitsüberprüfung des VW-Fahrers stellten die Beamten um kurz nach 12 Uhr drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Ein Drogenvortest erhärtete den Verdacht, sodass dem Mann auf der Polizeiwache eine Blutprobe entnommen wurde. Zudem fertigten die Gesetzeshüter eine Anzeige gegen ihn.

Die erhielt am Samstag auch ein 22-Jähriger aus dem Kalletal. Dessen Ford wurde von einem Streifenwagen-Team gegen 0.30 Uhr auf der Holtruper Straße Ecke Borlefzener Kirchweg in Porta Westfalica zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle gestoppt. Bei seiner Befragung räumte der Mann einen vorherigen Drogenkonsum ein. Auch ihm wurde nach positivem Vortest eine Blutprobe entnommen.

Bereits am Wochenanfang (Montag, 25.04.) war auf der Vlothoer Straße in Porta Westfalica ein 18-jähriger Portaner auf einem Motorroller ins Visier der Polizei geraten. Das Ergebnis der Kontrolle - positiver Drogenvortest und eine Blutprobe. Wie bei den beiden anderen Fahrern wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 03.05.2022 – 11:12

    POL-MI: Bewaffneter Überfall auf Tattoo-Studio in Privatwohnung

    Bad Oeynhausen (ots) - Ein in einer Privatwohnung befindliches Tattoo-Studio in der Silcherstraße in Bad Oeynhausen ist am späten Montagnachmittag Schauplatz eines bewaffneten Überfalls geworden. Zwei mit Pistolen bewaffnete Männer drangen gegen 17.40 Uhr in die Räumlichkeiten des in einer Sackgasse befindlichen Mehrfamilienhauses ein und bedrohten den 40-jährigen Wohnungsinhaber sowie einen anwesenden Kunden. Die ...

  • 02.05.2022 – 14:48

    POL-MI: Polizei vereitelt zwei Automatenaufbrüche

    Lübbecke, Bad Oeynhausen (ots) - Dank eines Zeugenhinweises konnte die Polizei in der Nacht zu Montag den Aufbruch eines Zigarettenautomaten verhindern. Auch in Bad Oeynhausen hatten Unbekannte einen Tag zuvor keinen Erfolg bei einem Aufbruchsversuch. Aufmerksame Beobachter meldeten der Polizei um kurz vor 2 Uhr in der Rahdener Straße zwei verdächtige Personen vor dem Zigarettenautomaten an der Lübbecker Stadthalle. ...