Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Kiel mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Kiel

BPOL-KI: Für die Reise nach Hamburg, mal eben den Reisepass gefälscht.

Puttgarden (ots)

28-Jähriger bei der Einreise aus Dänemark mit gefälschtem Reisepass im Bus ermittelt.

Seinen Freund in Hamburg wollte ein in 28-jähriger Mann, der in Schweden lebte am 24.12.2021 besuchen.

Also setzte er sich in Malmö in den Bus, um über Puttgarden nach Hamburg zufahren.

Gegen 09:20 Uhr wurde der besagte Bus durch Bundespolizisten in Puttgarden angehalten und die Insassen stichprobenartig kontrolliert.

Bei der Durchsicht der Reiseunterlagen des 28-Jährigen, bemerkte das geschulte Auge des Beamten sofort eine Fälschung im Reisepass.

Wegen des Verdachtes einer Urkundenfälschung, war die Reise erst einmal zu Ende.

Der Mann musste die Beamten zur Wache begleiten.

Hier bestätigte sich Verdacht der Straftat und reumütig gestand er auch die Urkundenfälschung.

Er wollte einfach zu seinem Freund fahren und zu Heiligabend überraschen. Dass er jetzt zudem auch noch Straftaten nach dem Aufenthaltsgesetz begangen hatte, war ihm gar nicht bewusstgeworden.

Der Mann hat einen festen Wohnsitz in Schweden, ein festes Arbeitsverhältnis, genügend Geld und wollte zudem freiwillig zurück nach Hause.

Nach erkennungsdienstlicher Behandlung und Fertigung der Strafanzeigen, wurde ihm eine Grenzübertrittsbescheinigung für den direkten Weg nach Schweden ausgestellt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kiel
Pressestelle
Michael Hiebert
Telefon: 0431/ 980 71 - 118
Mobil: 0172/ 41 55 241
E-Mail: michael.hiebert@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kiel
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kiel
  • 27.12.2021 – 10:01

    BPOL-KI: Schöne Bescherung, kein besinnliches Ende des 1. Weihnachtstages

    Lübeck (ots) - 21-jähriger Mann aus dem Kreis Stormarn war von Hamburg nach Lübeck unterwegs und beging gleich mehrere Straftaten. Die DB Sicherheit alarmierte die Bundespolizei am Lübecker Hauptbahnhof über eine renitente Person im Zug von Hamburg nach Lübeck. Die Streife der DB Sicherheit überprüfte am 25.12.2021 gegen 21:00 Uhr einen Mann der keinen Mund- ...

  • 13.12.2021 – 11:18

    BPOL-KI: Streife der Bundespolizei zu Hilfe gerufen

    Kiel (ots) - 33-Jähriger erhält Betretungsverbot, weil er ohne Maske einkaufen wollte und schlägt Mitarbeiter mit der Flasche auf den Kopf. Die Bundespolizei am Kieler Hauptbahnhof wurde gestern Abend zur Unterstützung gegen 17:40 Uhr in einen Supermarkt im Bahnhof gerufen. Ein 33-jähriger Mann sollte demnach ein Betretungsverbot für den Supermarkt erhalten, weil er sich weigerte einen MNS zu tragen. Nachdem er dann ...