Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Schwerer Unfall zwischen Volvo und Audi auf der B 239

POL-MI: Schwerer Unfall zwischen Volvo und Audi auf der B 239
  • Bild-Infos
  • Download

Lübbecke (ots)

Wegen eines schweren Verkehrsunfalls wurden die Beamten der Polizeiwachen Lübbecke und Espelkamp am Donnerstag gegen 17.30 Uhr auf die Berliner Straße (B 239) gerufen. Zwei Fahrer wurden schwer verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Nach bisherigen Ermittlungen hatte ein 55 Jahre alter Lübbecker in einem Volvo die Bundesstraße in Richtung Lübbecke befahren, als ihm ein 25-jähriger Audi-Fahrer aus Hüllhorst in Fahrtrichtung Oberbauerschaft entgegenkam. Dieser soll Zeugenangaben zufolge etwa 200 Meter vor der Abfahrt des Wanderparkplatzes "Am Strubberg" nach einem Überholmanöver ins Schleudern gekommen sein und geriet infolgedessen auf die Fahrspur des 55-Jährigen.

Anschließend kam es zum Frontalzusammenstoß beider Kraftfahrzeuge, wodurch der Volvo in eine Schutzplanke schleuderte. Der Audi des Hüllhorsters kam in einem anliegenden Straßengraben zum Stillstand. Beide Fahrzeugführer zogen sich beim Zusammenstoß schwere Verletzungen zu und wurden von alarmierten Kräften des Rettungsdienstes ins Krankenhaus nach Lübbecke gebracht.

Zur Unfallaufnahme wurde die B 239 komplett gesperrt. Der Verkehr wurde abgeleitet. Kräfte der Feuerwehr waren am Einsatz beteiligt. Um Fahrbahn und Erdreich von Trümmerteilen und ausgelaufenen Betriebsstoffen zu reinigen, forderte zudem man eine Spezialfirma an. Nach der Bergung wurden die beiden völlig zerstörten Fahrzeuge abgeschleppt und sichergestellt.

Die Ermittlungen hinsichtlich der genauen Unfallursache dauern an. Der Gesamtschaden dürfte sich nach vorsichtigen Schätzungen der Beamten auf eine höhere fünfstellige Summe beziffern lassen.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 06.08.2021 – 10:04

    POL-MI: Peugeot auf Parkplatz beschädigt

    Bad Oeynhausen (ots) - Als eine Frau (66) aus Bad Oeynhausen auf eine Beschädigung an ihrem auf einem Parkplatz in der Königstraße 19 stehenden schwarzen Peugeot aufmerksam gemacht wurde, verständigte sie die Polizei. Das Auto hatte zwischen 11.30 und 14.25 Uhr auf dem rückwärtigen Parkplatz hinter einer Zahnarztpraxis gestanden. Der Unfallverursacher hatte sich hingegen von der Unfallörtlichkeit entfernt ohne ...

  • 06.08.2021 – 09:46

    POL-MI: Unfallflucht beim Abbiegen

    Preußisch Oldendorf (ots) - Wegen einer Unfallflucht an der Einmündung Mindener Straße/ Offelter Dorfstraße am vergangenen Mittwoch bittet die Polizei um Hinweise zum Fahrer eines dunklen SUVs. Den Angaben zufolge hatte eine Espelkamperin (50) gegen 12.15 Uhr mit ihrem VW Passat die Offelter Dorfstraße befahren und wollte nach links auf die Mindener Straße in Richtung Lübbecke einbiegen. Dazu hielt die Frau im Einmündungsbereich an. Zeitgleich befuhr ein unbekannter ...

  • 05.08.2021 – 18:53

    POL-MI: Psychisch Kranker wird in Wohnung von Spezialeinsatzkräften überwältigt

    Minden (ots) - Ein psychisch Kranker, der am Donnerstagnachmittag zwangseingewiesen werden sollte, löste einen größeren Polizeieinsatz aus. Der Mindener wurde letztendlich in seiner Wohnung von Kräften eines Spezialeinsatzkommandos unverletzt überwältigt. Eine Gefährdung für Außenstehende bestand zu keinem Zeitpunkt. Gegen kurz vor 15 Uhr wollten Mitarbeiter ...