Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Keine Spur von vermisster Frau

Espelkamp (ots)

Auch zwölf Tage nach dem Verschwinden einer 65-jährigen Frau aus Espelkamp-Frotheim (Kreis Minden-Lübbecke) gibt es weiterhin kein Lebenszeichen von der Vermissten. In den vergangenen Tagen sind keine Meldungen über Hinweise zu einem möglichen Aufenthaltsort der Frau bei der Polizei eingegangen.

Wie bereits mehrfach berichtet, war die Polizei am Montag, 1. Februar, darüber unterrichtet worden, dass die Frau ihr Haus ohne Nachricht verlassen habe. So blieben unter anderem ihr Handy, Geld, Ausweispapiere und die Brille zurück. Im Zuge der ersten Suche fanden Beamte das Fahrrad der 65-Jährigen abgestellt auf einem Wanderparkplatz am Großen Torfmoor in Lübbecke-Gehlenbeck.

Daraufhin startete die Polizei eine mehrtägige Suchaktion im Moor und auf dem angrenzenden Mittellandkanal. Zu dem Großaufgebot zählten der Einsatz eines Hubschraubers samt Wärmebildkamera, eine Reiterstaffel, Beamte der Bereitschaftspolizei, Suchhunde und eine Drohne der Feuerwehr. Zudem wurde der Kanal von der Wasserschutzpolizei mit Hilfe eines Sonargerätes abgesucht. Als letztlich alle Maßnahmen keinen Erfolg brachten, setzte die Einsatzleitung die Suche schweren Herzens vorübergehend aus. Hinweise auf eine Gewalttat gibt es nach wie vor nicht.

Wer Hinweise zum Verbleib der 1,60 Meter großen und vermutlich mit einem schwarzen Mantel, Jeanshose, einem pinkfarbenen Schal sowie Ohrenschützern bekleideten 65-jährigen Frau mit schulterlangen grauen Haaren und normaler Figur geben kann, wird gebeten, sich unter Telefon (0571) 8866-0 oder per Notruf 110 bei der Polizei Minden-Lübbecke zu melden.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 12.02.2021 – 10:45

    POL-MI: Mann bedroht Beamte mit Schneeschaufel

    Bad Oeynhausen (ots) - Am Dienstagmittag wurden die Einsatzkräfte wegen eines Unfalls in die Steinstraße gerufen. Zudem befand sich in Nähe der Unfallstelle ein im Schnee festgefahrener LKW auf der Fahrbahn. Ein Anlieger fühlte sich offenbar an Ort und Stelle durch die Situation behindert und bedrohte im Verlauf die Beamten mit einer Schneeschaufel. Als die Beamten in Nähe der Kreuzung zur Mindener Straße am ...

  • 11.02.2021 – 14:33

    POL-MI: Unfallflucht auf der Bohlenstraße

    Lübbecke (ots) - Als eine Autofahrerin (26) am Mittwochmorgen gegen 7.20 Uhr die Bohlenstraße (B 65) aus Preußisch Oldendorf kommend nach Minden hin befuhr, ordnete sie sich mit ihrem blauen Ford Focus auf die Linksabbiegespur an der Kreuzung Rahdener Straße / Niedertorstraße ein und musste dort verkehrsbedingt anhalten. In diesem Moment touchierte ein nachfolgender PKW das Heck des wartenden Fords. Daraufhin legte ...

  • 11.02.2021 – 12:47

    POL-MI: Pizzataxi kollidiert mit Baum

    Minden (ots) - Wegen eines Verkehrsunfalls wurden die Beamten am Mittwochabend gegen 21 Uhr auf die Päpinghauser Straße gerufen. Dort hatte der Fahrer (19) eines Pizzataxis in Fahrtrichtung Päpinghausen auf der schneeglatten Straße zwischen den beiden Einmündungen des Päpinghauser Sportwegs die Kontrolle über den Fiat verloren und war nach links von der Fahrbahn abgekommen. Anschließend kollidierte der Wagen mit ...