Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Unbekannte brechen in Mindener Obi-Markt ein

Minden (ots)

Nachdem Kriminelle am Wochenende bereits in den Obi-Markt in Barkhausen eingebrochen sind und von dort zahlreiche Mähroboter gestohlen haben (wir berichteten), ist nun auch die Obi-Filiale in der Kuckuckstraße in den Fokus Unbekannter gerückt. Auch hier waren offenbar elektrische Gartengeräte das Begehr der Täter.

Ersten Erkenntnissen zufolge suchten die Unbekannten den Baumarkt zwischen Mittwoch, 20.10 Uhr und Donnerstag, 7.20 Uhr auf und verschafften sich gewaltsam Zutritt. Anschließend entwendete man von unterschiedlichen Herstellern Akkuschrauber, Akku-Gartenscheren, Akku-Heckenscheren sowie Mähroboter und transportierte diese offenbar mit einem Fahrzeug ab.

Die Ermittler gehen davon aus, dass mehrere Personen an der Tat beteiligt gewesen sind. Eine genaue Anzahl der entwendeten Geräte konnte während der Tatortaufnahme von den Verantwortlichen noch nicht benannt werden.

Täterhinweise oder zu dem verwendeten Fahrzeug bitte unter Telefon (0571) 88660 an die Polizei.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 06.03.2020 – 08:09

    POL-MI: Auf Firmenparkplatz: Katalysator aus PKW geflext

    Lübbecke (ots) - Als ein 29-Jähriger am Mittwochabend nach der Spätschicht zu seinem auf einem Mitarbeiterparkplatz in der Rahdener Straße abgestellten Mercedes zurückkehrte, wunderte er sich über seinen lauten Auspuff. Einen Tag später, am Donnerstag, fuhr der Mann mit der silbernen A-Klasse in die Werkstatt. Hier stellte man fest, dass Unbekannte im Vortagszeitraum zwischen 14.30 und 23 Uhr den kompletten ...

  • 05.03.2020 – 14:03

    POL-MI: Polizei sucht Zeugen nach Parkplatzrempler

    Espelkamp (ots) - Zu einem Unfall auf dem Parkplatz des Marktkauf am Hindenburgring kam es am Samstagabend. Eine Autofahrerin hatte eigenen Angaben zufolge ihren grauen Audi A3 dort gegen 20.45 Uhr abgestellt. Als die Frau gegen 21.30 Uhr zu ihrem Pkw zurückkam, war dieser an der hinteren Stoßstange leicht beschädigt. An der Anstoßstelle wurden grüne Lackanhaftungen festgestellt und durch Polizisten gesichert. Da ...