Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Polizei fasst geständigen Imbiss-Einbrecher

Minden (ots)

Am frühen Montagmorgen wurden mehrere Streifenwagen ins Industriegebiet in die Magdeburger Straße zu einem Imbiss-Einbruch auf einem umzäunten Firmengelände gerufen.

Als die Besatzung eines Einsatzfahrzeugs zum Einbruchsort fuhr, fiel den Beamten ein verdächtiger Mann mit einem Mofa samt Anhänger auf, sodass man den Fahrer in der Cammer Straße kontrollierte. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Tatverdächtige ohne plausible Erklärung mehrere Gegenstände, darunter Werkzeug, mit sich führte. Daraufhin wurde der Mann vorläufig festgenommen und auf die Wache gebracht.

Im weiteren Verlauf der Ermittlungen stellte sich heraus, dass sich der 54-jährige Mindener um kurz vor drei Uhr offenbar zunächst gewaltsam Zutritt zu dem Areal verschaffte und in den Imbiss einbrach. Ohne Beute zu machen entfernte er sich hieraus wieder und versuchte, einen an einem Zaun hängenden Zigarettenautomaten zu öffnen. Als auch dies nicht den gewünschten Erfolg brachte, floh der Mann. Diese Flucht unterbanden die Beamten auf der Cammer Straße.

Bei seiner anschließenden Vernehmung zeigte sich der Tatverdächtige geständig und versuchte sein Handeln mit Geldnot und einer hohen Tierarztrechnung zu rechtfertigen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Bielefeld wurde der mutmaßliche Täter nach erkennungsdienstlicher Behandlung im Verlauf des Montags aus dem Polizeigewahrsam entlassen.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 04.02.2020 – 14:03

    POL-MI: Jugendlicher (16) attackiert drei 13-Jährige auf dem Nordfriedhof

    Minden (ots) - Ein 16-jähriger Jugendlicher steht unter Verdacht, am Montagnachmittag auf dem Nordfriedhof drei Schüler im Alter von 13 Jahren geschlagen und getreten zu haben. Die Schüler konnten sich an einer nahe gelegenen Tankstelle Hilfe holen. Die von dort alarmierten Polizisten nahmen wenig später den 16-Jährigen sowie sein beiden gleichaltrigen Begleiter ...

  • 04.02.2020 – 09:30

    POL-MI: Unbekannte klauen zahlreiche alte Leitplanken in Autobahnnähe

    Bad Oeynhausen (ots) - Am Montagmorgen wurde die Polizei auf einen Parkplatz der Straßenmeisterei im Bereich des Autobahnkreuzes A2 und A30 gerufen. Von dem ausschließlich über die A30 in Richtung Osnabrück erreichbaren Parkplatz in der Straße "Tremsgrund", hatten Unbekannte im Zeitraum Donnerstag, 12 Uhr bis Montag, 10 Uhr zwei blaue Stahlmulden mit sich darin ...