Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Steinfurt mehr verpassen.

Polizei Steinfurt

POL-ST: Ibbenbüren, Zwei Zweiradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Ibbenbüren (ots)

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Zweiradfahrern ist es am Montag (05.06.2023) gegen 17.20 Uhr in Dörenthe gekommen.

Ein 87-jähriger Ibbenbürener war mit seinem Pedelec auf der Münsterstraße in Richtung Ibbenbüren unterwegs. Vor der Ampel an der Kreuzung Lehener Esch / Trüsseldiek stockte der Verkehr. Nach ersten Erkenntnissen fuhr der Pedelecfahrer an einer Fahrzeugschlange vorbei und beabsichtigte dann, trotz roter Ampel, die Fahrbahn der Münsterstraße zu queren. Aus entgegengesetzter Richtung kam ein 50-jähriger Motorradfahrer, der in Fahrtrichtung Dörenthe fuhr. Er passierte die grüne Ampel und konnte eine Kollision der beiden Zweiräder nicht mehr verhindern. Beide Männer kamen zu Fall. Der Motorradfahrer verletzte sich leicht, der Pedelecfahrer verletzt sich schwer. Der Rettungsdienst brachte beide in ein Krankenhaus. Nach einer ersten Schätzung ist ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro entstanden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
  • 06.06.2023 – 13:54

    POL-ST: Steinfurt-Bu., Einbruch in Einfamilienhaus

    Steinfurt-Bu. (ots) - Unbekannte Täter haben die Glasterrassentür eines Einfamilienhauses an der Dopheidestraße zerstört. Das geschah am Montag (05.06.23) zwischen 13.00 und 17.15 Uhr. Im Haus, das am Ende einer Sackgasse liegt, suchten die Einbrecher in mehreren Räumen nach Diebesgut. Dabei öffneten sie diverse Schränke und Schubladen und durchsuchten diese. Ob etwas entwendet wurde, ist noch unklar. An der ...

  • 06.06.2023 – 11:56

    POL-ST: Westerkappeln, Lkw-Fahrer bei Unfall schwer verletzt

    Westerkappeln (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag (05.06.23) gegen 16.10 Uhr ist ein 42-jähriger Lkw-Fahrer aus Lettland schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich in Hambüren an der Industriestraße. Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr der 42-Jährige rückwärts aus der Einfahrt des dortigen Baumarkts. Dabei fuhr er einem Laster, der gerade auf der Industriestraße in östlicher Richtung ...