Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Steinfurt mehr verpassen.

Polizei Steinfurt

POL-ST: Saerbeck, 21-jähriger verursacht Unfall beim Überholen, Führerschein beschlagnahmt

Saerbeck (ots)

Bei einem Verkehrsunfall auf der B 219 Höhe Saerbeck sind am Samstag (16.10.2021) zwei Personen leicht verletzt worden. Ein 21-Jähriger aus Telgte war mit seinem BMW in Richtung Ibbenbüren unterwegs und beabsichtigte trotz Überholverbots, einen vorausfahrenden Autofahrer zu überholen. Dabei kollidierte er mit dem entgegenkommenden VW eines 63-jährigen Ibbenbüreners. Sowohl der 21-Jährige als auch der 63-Jährige wurden leicht verletzt. Zeugenaussagen zufolge soll der 21-jährige Unfallverursacher zuvor bereits durch eine riskante Fahrweise aufgefallen sein. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Führerschein des 21-jährigen beschlagnahmt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von schätzungsweise rund 25.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Bundesstraße 219 gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
  • 18.10.2021 – 13:25

    POL-ST: Emsdetten, Verkehrsgefährdung, Zeugen gesucht

    Emsdetten (ots) - Auf dem Grevener Damm in Emsdetten ist es am Freitagnachmittag (15.10.21) gegen 16.16 Uhr zu einer Gefährdung des Straßenverkehrs gekommen, bei der ein 27-jähriger Autofahrer nur durch eine Gefahrenbremsung einen Unfall verhindern konnte. Der 27-Jährige aus Emsdetten war zunächst auf der B481 in Richtung Greven unterwegs. Dabei stellte er fest, ...

  • 18.10.2021 – 13:19

    POL-ST: Emsdetten, Einbruch in Einfamilienhaus

    Emsdetten (ots) - Am Freitag (15.10.2021) haben sich unbekannte Täter in der Zeit zwischen 14.00 und 20.00 Uhr Zugang zu einem Einfamilienhaus am Hermelingskamp in Emsdetten verschafft. Ersten Erkenntnissen zufolge brach der Täter mit einem unbekannten Hebelwerkzeug die Haustür auf und gelangte so in das Innere des Hauses. Zahlreiche Räume wurden nach Diebesgut durchsucht. Ob etwas entwendet wurde, ist noch unklar. ...

  • 18.10.2021 – 10:54

    POL-ST: Greven, 19-jähriger Motorradfahrer stürzt beim Überholen, schwer verletzt

    Greven (ots) - Ein 19-jähriger Motorradfahrer ist am Freitag (15.10.2021) auf dem Schifffahrter Damm in Greven bei einem Alleinunfall schwer verletzt worden. Der Mann aus Everswinkel war mit seinem Motorrad auf dem Schifffahrter Damm in Richtung Münster unterwegs. Auf Höhe der Autobahn A1 überholt er zwei vorausfahrende Autofahrer und verlor beim Wiedereinscheren ...