Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Steinfurt mehr verpassen.

Polizei Steinfurt

POL-ST: Wettringen, Schwerer Verkehrsunfall

Wettringen (ots)

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Landstraße 567 zwischen Wettringen und Bilk ist am Dienstagabend (22.09.2020) gegen 19.50 Uhr ein 28-jähriger Motorradfahrer aus Ahaus tödlich verletzt worden. Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Ein 50-jähriger Autofahrer aus Nordhorn befuhr die Straße Bilk (L 567) in Richtung Wettringen. In einer Linkskurve geriet der 50-Jährige den Spuren zufolge mit seinem Opel nach links in den Gegenverkehr. Dort kollidierte er mit dem entgegenkommenden 28-jährigen Harley Davidson-Fahrer. Der Mann wurde von seinem Krad geschleudert und blieb im Grünstreifen am rechten Fahrbahnrand liegen. Bei dem 50-jährigen Autofahrer, der mit einem 40-jährigen Beifahrer unterwegs war, stellten die Polizeibeamten Alkoholgeruch fest. Ein erster Alkoholtest war positiv. Die Ergebnisse der Blutuntersuchung stehen noch aus. Der Führerschein des 50-Jährigen wurde sichergestellt. Beide Männer - der Unfallfahrer sowie sein Beifahrer - wurden wegen leichter Verletzungen bzw. vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Ein Sachverständiger wurde zum Unfallort hinzugerufen, um ein Gutachten zu erstellen. Sowohl am Motorrad als auch am Auto entstanden Totalschäden. Der Gesamtschaden beläuft sich schätzungsweise auf 25.000 Euro. Die L 567 musste im Unfallbereich komplett gesperrt werden. Gegen 23.50 Uhr konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
  • 23.09.2020 – 10:54

    POL-ST: Steinfurt-Bu., Verkehrsunfall in Sellen

    Steinfurt (ots) - In der Bauerschaft Sellen ist am Dienstagmittag (22.09.2020), um kurz nach 13.00 Uhr, ein mit zwei Personen besetzter Motorroller mit einem Traktorgespann zusammengestoßen. Dabei erlitt der 17-jährige Zweiradfahrer aus Wettringen schwere Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber flog ihn ins Münsteraner Klinikum. Seine 17-jährige Mitfahrerin, auch aus Wettringen, wurde bei dem Unfall ebenfalls schwer ...

  • 22.09.2020 – 15:37

    POL-ST: Rheine, Fahrzeuge beschädigt/versuchte Diebstähle

    Rheine (ots) - In der Nacht zum Dienstag (22.09.2020) sind an mehreren Fahrzeugen, die in Wohngebieten an der Salzbergener Straße standen, Seitenscheiben zertrümmert worden. An den PKW entstanden Sachschäden, die jeweils im dreistelligen Eurobereich liegen dürften. Aus den drei Autos ist nach ersten Erkenntnissen nichts gestohlen worden. An der Freiherr-von-Beust-Straße ist nach Montagabend, 21.00 Uhr, ein grauer ...

  • 22.09.2020 – 15:34

    POL-ST: Hörstel-Riesenbeck, Verkehrsunfallflucht

    Hörstel-Riesenbeck (ots) - Auf dem Parkplatz des Einkaufsmarktes an der Heinrich-Niemeyer-Straße 50 ist ein schwarzer Skoda Octavia erheblich beschädigt worden. Die Fahrerin stellte am Freitag (18.09.) ihren Pkw gegen 12:05 auf dem Parkplatz ab. Als sie etwa 10 Minuten später, gegen 12:15 Uhr, zu ihrem Fahrzeug zurückkam, stellte sie die Beschädigungen fest. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde der Schaden durch ...