Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Steinfurt mehr verpassen.

Polizei Steinfurt

POL-ST: Obduktionsergebnis eindeutig - 30-Jähriger gewaltsam ums Leben gekommen

Ibbenbüren/Münster/Steinfurt (ots)

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Münster, der Polizei Steinfurt und der Polizei Münster

Nachtrag zur Pressemeldung "Wohnungsbrand in Ibbenbüren - Mordkommission im Einsatz" (ots vom 19.1., 12.03 Uhr)

Nach der Entdeckung einer verstorbenen Person in einer Brandwohnung in Ibbenbüren wurde diese auf Antrag der Staatsanwaltschaft noch am Sonntag (19.1.) im rechtsmedizinischen Institut des Universitätsklinikums Münster obduziert.

"Das Ergebnis der Obduktion lässt keine Zweifel zu. Bei dem Opfer handelt es sich um den bereits vermuteten 30-jährigen Mieter der Wohnung. Dieser ist nicht an den Folgen des Brandes gestorben, sondern ist gewaltsam zu Tode gekommen. Wir ermitteln wegen eines Tötungsdeliktes weiter in alle Richtungen", erläuterte Oberstaatsanwalt Martin Botzenhardt. "Die verletzte Person konnte gestern als Zeuge vernommen werden und befindet sich nicht mehr im Krankenhaus".

Für Medienauskünfte steht Oberstaatsanwalt Martin Botzenhardt unter der Rufnummer 0251 494 2415 zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
  • 19.01.2020 – 13:11

    POL-ST: Wohnungsbrand in Ibbenbüren - Mordkommission im Einsatz

    Ibbenbüren (ots) - Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Münster, der Polizei Steinfurt und der Polizei Münster Nach einem Wohnungsbrand am Sonntagmorgen (19.1., 7.33 Uhr) an der Wilhelmstraße in Ibbenbüren wurde bei den Ermittlungsbehörden eine Mordkommission eingesetzt. Bei den Löscharbeiten entdeckten die Feuerwehrleute in der Erdgeschosswohnung ...

  • 18.01.2020 – 11:09

    POL-ST: Sachbeschädigungen an 11 Fahrzeugen in Greven

    Greven (ots) - Greven, Bereich Moltkestraße Freitag, 17.01.2020, gegen 22:35 Uhr Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete in den Abendstunden eine männliche Person, welche an mehreren Fahrzeugen die Reifen zerstach. Bislang wurden 11 beschädigte Fahrzeuge festgestellt. Ein 27 jähriger Tatverdächtiger konnte aufgrund der guten Beschreibung des Zeugen im weiteren Verlauf ermittelt werden. Rückfragen bitte an: Polizei ...

  • 17.01.2020 – 14:37

    POL-ST: Greven, Körperverletzung

    Greven (ots) - Am späten Donnerstagabend (16.01.2020) ist die Polizei zur Marktstraße gerufen worden. Den Angaben zufolge war es dort gegen 23.40 Uhr zu einer Körperverletzung und in dem Zusammenhang zu einer Sachbeschädigung gekommen. Vor Ort wurden ein 48-jähriger Grevener sowie ein Taxifahrer angetroffen. Der 48-Jährige wies leichte Verletzungen auf. Den Schilderungen zufolge hatte der Grevener eine Lokalität verlassen und war auf dem Weg zu dem von ihm bestellten ...