Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Bottrop: Festnahmen nach Einbruch auf Zechengelände

Recklinghausen (ots)

Auf einem Zechengelände im Bereich der Fernewaldstraße in Bottrop konnten am Samstag gegen 20:20 Uhr zwei Tatverdächtige aus Dorsten nach einem Einbruch festgenommen werden. Zuvor zeigte eine Videoüberwachung die beiden Unbekannten, die sich unbefugt auf dem dortigen Gelände befanden. Der zuständige Sicherheitsdienst informierte die Polizei. Vor Ort konnten die Beamten in einem Gebüsch einen 45-Jährigen und einen 29-jährigen Dorstener feststellen. In den mitgeführten Rücksäcken hatten die beiden Werkzeuge, die nach bisherigen Erkenntnisstand als Einbruchsmittel in Betracht kommen. Auf dem Gelände wurde zuvor eine Tür aufgebrochen. Der Innenbereich wurde durchwühlt. Dort lagen diverse Kupferkabel, die die Täter zum Abtransport bereitlegten. Die Festgenommenen wurden zur Polizeiwache gebracht. Bereits am Freitag konnte der der 45-Jährige mit einem gestohlenen Fahrrad und Kupferkabeln durch die Polizei an der Örtlichkeit angetroffen werden. Auch hier wurde eine Strafanzeige geschrieben. Das Fahrrad wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Pia Weßing
Telefon: 02361 55 1032
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
https://recklinghausen.polizei.nrw/
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/
https://twitter.com/polizei_nrw_re
https://whatsapp.com/channel/0029VaARqGD6xCSHwLUxl91q

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 25.03.2024 – 12:55

    POL-RE: Herten: 89-Jährige überrascht Einbrecher

    Recklinghausen (ots) - Am Freitag (22.03.2024) überraschte eine 89-Jährige aus Herten einen unbekannten Einbrecher in ihrer Wohnung. Der Mann verschaffte sich zwischen 12:00 Uhr und 13:45 Uhr Zutritt zu ihrer Wohnung an der Straße "Zum Schloßpark". Als die Seniorin von ihrem Einkauf zurückkehrte, traf sie den Täter in ihrer Wohnung an. Die 89-Jährige forderte den Unbekannten mehrmals dazu auf, ihre Wohnung sofort ...

  • 25.03.2024 – 10:42

    POL-RE: Bottrop: Alleinunfall mit zwei Verletzten

    Recklinghausen (ots) - Eine 44-jährige Autofahrer aus Bottrop war am Montag, gegen 00:30 Uhr, auf der Braukstraße in Richtung Essen unterwegs. Von hier aus wollte sie nach rechts in die Horster Straße einbiegen. Dabei kam sie aus noch nicht abschließend geklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Straßenlaterne. Die 44-Jährige verletzte sich bei dem Unfall leicht. Ihre 25-jährige ...

  • 25.03.2024 – 10:21

    POL-RE: Dorsten: Unfall auf Kreuzung

    Recklinghausen (ots) - Im Kreuzungsbereich Gladbecker Straße/Kirchhellener Allee kollidierten zwei Autos. Dabei wurde eine 22-Jährige leicht verletzt. Die 22-Jährige aus Dorsten war am Sonntag gegen 19 Uhr auf der Gladbecker Straße in Richtung Altstadt unterwegs. Von hier aus wollte sie nach links in die Kirchhellener Allee einbiegen. Auf der Gladbecker Straße kam ihr eine 33-jährige Autofahrerin aus Dorsten ...