Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Verkehrsunfall mit sechs beteiligten Kraftfahrzeuge in Castrop-Rauxel, zwei leicht verletzte Personen

Recklinghausen (ots)

Am 16.03.2024 gegen 18:14 Uhr ereignete sich in Castrop-Rauxel auf der Wittener Straße (B235) in Höhe Cottenburgstraße ein schwerer Verkehrsunfall mit insgesamt sechs beteiligten Kraftfahrzeugen.

Ein 55jähriger Mann aus Castrop-Rauxel parkte mit seinem VW Polo am Straßenrand mit Front in Richtung Dortmund. Er ist vom Straßenrand aus angefahren, hat über die Mittellinie gewendet, um in Richtung Castrop-Rauxel zu fahren.

Dabei übersah er den entgegenkommenden Kleintransporter eines 29jährigen Mannes aus Castrop-Rauxel. Der Unfallverursacher fuhr dem Geschädigten in die Seite. Der Fahrer des Kleintransporters prallte anschließend in vier geparkte Pkw am Straßenrand.

Insgesamt wurden bei dem Unfall beide Fahrzeugführer leicht verletzt. Sie verzichteten vor Ort auf eine Behandlung durch die angeforderten Rettungskräfte. Beide waren alleine unterwegs.

Insgesamt waren vier der beteiligten Kraftfahrzeuge nach dem Verkehrsunfall nicht mehr fahrbereit (beide fahrende und zwei geparkte Kfz). Die Schadenshöhe wird auf mindestens 40.000,- EUR geschätzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme ist die B235 in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt. Die Sperrung wird noch bis etwa 20:00 Uhr andauern.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Leitstelle
Volker Mynarek
Telefon: 02361/55-2979
Fax: 02361/55-2990
E-Mail: re.lst@polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
https://recklinghausen.polizei.nrw/
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 16.03.2024 – 18:07

    POL-RE: Recklinghausen: Versammlungen in Recklinghausen

    Recklinghausen (ots) - Die Versammlungen in Recklinghausen hatten insgesamt deutlich weniger Teilnehmerinnen und Teilnehmer als erwartet. Von Dortmund aus bewegte sich ein Autokorso (Thema "Die Ampel muss weg") mit 40 Fahrzeugen über Castrop-Rauxel nach Recklinghausen. Eine Anzeige wegen einer möglichen Sachbeschädigung wurde erstattet, weil mit einem Tennisball auf das Auto eines Teilnehmers geworfen wurde. An der ...

  • 15.03.2024 – 15:56

    POL-RE: Recklinghausen: Versammlungen in der Innenstadt angekündigt

    Recklinghausen (ots) - Für Samstag (16.03.2024) sind in Recklinghausen mehrere Versammlungen angekündigt. Die Versammlungen sind in Form von Kundgebungen, Aufzügen und Autokorsos in der Zeit zwischen 09:00 h und 20:00 h geplant. Es werden insgesamt mehrere tausend Teilnehmer erwartet. Die Polizei wird vor Ort sein. Es ist mit Verkehrsstörungen auf dem Wall, in den ...

  • 15.03.2024 – 14:15

    POL-RE: Haltern: Verkehrsunfallflucht auf der Andreasstraße

    Recklinghausen (ots) - In der Zeit von Donnerstag (18:00 Uhr) auf Freitag (07:30 Uhr) kam es auf der Andreasstraße in der Nähe einer Kirche zu einem Verkehrsunfall mit Flucht. Dabei entstand ein geschätzter Sachschaden von 5000 Euro an einem grauen Audi A4. Das Auto wurde im vorderen linken Bereich beschädigt. Die vordere Lampe wurde entglast, sowie der ...