Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Recklinghausen: Verkehrsunfall mit lebensgefährlich verletztem Fußgänger

Recklinghausen (ots)

Am 03.03. befuhr ein 24 - jähriger Mann aus Recklinghausen mit seinem PKW gegen 02:10 Uhr den August-Schmidt-Ring in östliche Fahrtrichtung. Ca. 100 Meter östlich der Kardinal-von-Galen-Straße kam es aus bisher ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß mit einem 29-jährigen Dattelner, welcher als Fußgänger auf dem August-Schmidt-Ring unterwegs war. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fußgänger lebensgefährlich verletzt. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Ein Streifenwagen der Polizei Recklinghausen befand sich zum Unfallzeitpunkt hinter dem Fahrzeug des 24-jährigen Recklinghäusers. Hinweise auf eine verminderte Verkehrstüchtigkeit haben sich nicht ergeben. Die Höhe des Sachschadens steht bisher nicht fest.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste der August-Schmidt-Ring zwischen dem Höhenweg und der Kardinal-von-Galen-Straße gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Julia Huntermann
Telefon: 02361 / 55 2979
Fax: 02361/ 55 2990
E-Mail: re.lst@polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
https://recklinghausen.polizei.nrw/
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 01.03.2024 – 15:15

    POL-RE: Bottrop: Vier Verletzte bei Unfall im Kreuzungsbereich

    Recklinghausen (ots) - Ein 37-jähriger Autofahrer aus Bottrop wollte am Freitag um 09:30 Uhr von der Bannizastraße aus nach links in die Gladbecker Straße einbiegen. Aus der Buchenstraße, kam ihm ein 86-jähriger Autofahrer aus Bottrop entgegen. Er wollte weiter geradeaus in Richtung Bannizastraße fahren. Im Kreuzungsbereich stießen die beiden Fahrzeuge zusammen. Der 37-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. ...

  • 01.03.2024 – 14:48

    POL-RE: Bottrop: Zeugen nach Einbruch gesucht

    Recklinghausen (ots) - Auf der Brentanostraße sind am Donnerstagabend unbekannte Täter in ein Reihenhaus eingebrochen. Sie hebelten das Esszimmerfenster auf und durchwühlten diverse Schränke und Behältnisse. Zum Diebesgut liegen noch keine Angaben vor. Wer - vor allem zwischen 17.20 Uhr und 21.30 Uhr - etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich unter Tel. 0800/2361 111 bei der Polizei zu melden. ...

  • 01.03.2024 – 11:21

    POL-RE: Dorsten: 39-Jähriger bei Unfall leicht verletzt

    Recklinghausen (ots) - Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem Auto ist der Motorradfahrer leicht verletzt worden. Ein 89-jähriger Autofahrer aus Dorste war am Donnerstag um 15 Uhr auf der Straße Gälkenheide unterwegs. Von hier aus wollte er nach links in die Wienbecke einbiegen. Auf der Straße Wienbecke war ein 39-jähriger Motorradfahrer aus Dorsten unterwegs. Im Kreuzungsbereich kam es zum ...